Empfängerkabel verlegen??und mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrauber100
    Schrauber100

Empfängerkabel verlegen??und mehr

Hi
    Wie ist es am besten mit der Antennenverlegung in einen Rumpf?ôder muss sie gleich nach draußen verlegt werden?
    Habe einen C19 von Graupner im Vario-Airwolf vorne drinnen.

Dann suche ich noch das kleine Fenster,was vorne in den Türen ist,habe im Netz leider noch nichts gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Torsten
  • stringfellow
    stringfellow

AW: Empfängerkabel verlegen??und mehr

Fenster gibts bei vario im klebebild sortiment für den wolf

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

Meinst Du diese kleinen Fenster im Fenster?
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Schrauber100
        Schrauber100

Hi Pille
        Ja die meine ich.

Kommentar

• wolf_51
          Member
          • 07.02.2008
          • 336
          • Wolfram
          • Dessau-RoÃ?lau

Hi,
          Schrauber 100, nun zu Deiner ersten Frage. Habe meine Antenne in den Rümpfen immer so verlegt. Habe noch niemals Probleme damit gehabt. Wichtig ist, dass sie an beiden Seiten um die Mechanik geht und im 90 Grad Winkel verläuft. So steht bzw. hängt auch nichts vom Rumpf raus.
          Gruß Wolfram
          Angehängte Dateien
          Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• Schrauber100
            Schrauber100

Ah,so hast du es gemacht.Eine gute Lösung,damit das Kabel nicht aus dem Rumpf schaut,danke

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Diese Verlegung verkürzt aber die effektive Antennenlänge. Die wirksame Antennenlänge geht immer auf gerader Linie vom Fußpunkt (Empfängeranschluss) bis zum entferntesten Punkt der Antenne. Macht die einen Bogen und läuft wieder auf den Empfänger zu, ist das rücklaufende Ende praktisch wirkungslos. Im Heli ist's nicht ganz so kritisch, weil der im Nahbereich geflogen wird. Will man optimalen Empfang, sollte sie wirklich einfach unten gerade und möglichst lang heraus hängen.
              In meiner UH-1D hatte ich das auch so, hat mich auch immer gestört und seit 2,4 GHz ist damit endlich Schluss.

Kommentar

• wolf_51
                Member
                • 07.02.2008
                • 336
                • Wolfram
                • Dessau-RoÃ?lau

Hi,
                wir fliegen unsere Scale Helis alle mit der so verlegten 35Mhz Antenne und wir fliegen weit im Umkreis. Probleme gab´s so noch keine. Ich denke auch, da sie um beide Seiten der Mechanik rumläuft hat sie auch in jeder Lage Empfang. Dies wurde mir damals auf Anfrage von Multiplex auch so bestätigt. Aber seit Dezember bin ich nun auch auf 2.4Ghz umgestiegen. Hab nur noch nicht alle meine Helis auch schon mit 2.4Ghz Empfängern ausgestattet.
                Schrauber100:
                Du fragtest auch noch wegen dem kleinen Schiebefenster in dem Fenster an den Türen. Ich hab mir das z.Bsp. bei der Hughes selbst gefertigt. Ausgeschnitten - Fentergummi aufgeklebt und aus Fenstermaterial ein kleines Schiebefenster geschnitten - mit dem Heißluftföhn gebogen und eingeschoben. Fertig! Es läßt sich sogar aufschieben.
                Gruß Wolfram
                Angehängte Dateien
                Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

Lädt...
                X