Hi
Wie ist es am besten mit der Antennenverlegung in einen Rumpf?ôder muss sie gleich nach draußen verlegt werden?
Habe einen C19 von Graupner im Vario-Airwolf vorne drinnen.
Dann suche ich noch das kleine Fenster,was vorne in den Türen ist,habe im Netz leider noch nichts gefunden.
Hi,
Schrauber 100, nun zu Deiner ersten Frage. Habe meine Antenne in den Rümpfen immer so verlegt. Habe noch niemals Probleme damit gehabt. Wichtig ist, dass sie an beiden Seiten um die Mechanik geht und im 90 Grad Winkel verläuft. So steht bzw. hängt auch nichts vom Rumpf raus.
Gruß Wolfram
Diese Verlegung verkürzt aber die effektive Antennenlänge. Die wirksame Antennenlänge geht immer auf gerader Linie vom Fußpunkt (Empfängeranschluss) bis zum entferntesten Punkt der Antenne. Macht die einen Bogen und läuft wieder auf den Empfänger zu, ist das rücklaufende Ende praktisch wirkungslos. Im Heli ist's nicht ganz so kritisch, weil der im Nahbereich geflogen wird. Will man optimalen Empfang, sollte sie wirklich einfach unten gerade und möglichst lang heraus hängen.
In meiner UH-1D hatte ich das auch so, hat mich auch immer gestört und seit 2,4 GHz ist damit endlich Schluss.
Hi,
wir fliegen unsere Scale Helis alle mit der so verlegten 35Mhz Antenne und wir fliegen weit im Umkreis. Probleme gab´s so noch keine. Ich denke auch, da sie um beide Seiten der Mechanik rumläuft hat sie auch in jeder Lage Empfang. Dies wurde mir damals auf Anfrage von Multiplex auch so bestätigt. Aber seit Dezember bin ich nun auch auf 2.4Ghz umgestiegen. Hab nur noch nicht alle meine Helis auch schon mit 2.4Ghz Empfängern ausgestattet.
Schrauber100:
Du fragtest auch noch wegen dem kleinen Schiebefenster in dem Fenster an den Türen. Ich hab mir das z.Bsp. bei der Hughes selbst gefertigt. Ausgeschnitten - Fentergummi aufgeklebt und aus Fenstermaterial ein kleines Schiebefenster geschnitten - mit dem Heißluftföhn gebogen und eingeschoben. Fertig! Es läßt sich sogar aufschieben.
Gruß Wolfram
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar