ich beziehe mich auf einen alten Threat den ich nun nicht aus der Versenkung hervor holen will
Da ging es schon mal um dieses Thema.
Eigentlich hatte ich es in´s Auge gefasst die Skyfox-Mechanik zu verwenden, doch wenn man die auf Elektro umbaut (kürzen), dürfte sie nicht mehr ins Chassis passen.
Man beachte die Verbindungen der Mechanik mit dem Chassis der Aluette II.
Hier wurde die Mechanik des Silence verwendet
Nun will ich mir ja nicht einen kompletten Trainer kaufen, nur um das Chassis in die Aluette zu packen. Grabe ich weiter bei Vario rum erscheint mir diese das Silence-Chassis zu sein
Laut Vario geht das Teil jedoch nur bis 1500mm Rotordurchmesser, die Aluette II liegt bei über 1600. Sollte jedoch gehen wenn ich den 2. Link durchschaue.
Nun kommt noch das Antriebsset hinzu. Knapp 500€... räusper. Mal davon abgesehen dass ich den Regler und die Programmierbox habe, sträubt sich in mir etwas...
Da ich wahrscheinlich auch einen anderen Motor einsetzen möchte (wäre noch zu bestimmen) würden die restlichen Teile im Set wohl eh nicht passen.
Somit wäre Motorträger selbst zu erstellen und die Zahräder separat zu besorgen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat hier Erfahrungen mit der von mir angedachten Variante ? Den Träger bekomme ich irgendwie noch selber hin. Zahnräder ?
Ich hoffe das mit den Links ist ok so, ansonsten bitte Mitteilung.
Grüße
Reiner

Kommentar