Achja, ohne weiter hier zu diskutieren, zeigt mir mal ein paar lackierte Bell UH1d. Bell212, 214 für 300€.
Hätte auch lieber weniger gezahlt.
Hab das letzte Jahr alles durchforstet aber nicht fündig geworden.
Die Bell UB-1B von Century kostet auch fast 600€
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
habe mir die Australia Customs Variante bestellt, dazu aber auch den Vierblattkopf und die Rotorblätter. Ist die 412 von TT vom gleichen Hersteller? Kosten tut sie jedenfalls gleich viel. Die Lackierung hat mir dann aber nicht gefallen.
die Krux ist halt, das die Bell 412 nunmal nur von Marvel-Craft und TT angeboten wird. Technisch gesehen hast du natürlich recht, Qualität ist in diesem Preissegment anscheinend machbar.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Ich wollte einen Heli, der nen oben liegenden Heckrotor hat.
Und von denen gibt es, pardon gab es letztes Jahr noch nicht so viel Auswahl.
Das einzige, was ich gefunden habe (bezahlbar) war die Bell UH1 vom Caussemann.
Hab mir mal das Heck dort bestellt und war mit der Verarbeitung nicht so recht zufrieden. Und dann nen Plastikrumpf, ne das wollt ich mir nicht antun.
Ja, die Bell von TT ist vom selben Hersteller. Deswegen war MC ja auch late mit der Auslieferung, weil alle (USA und Asien) die milit. Version von TT haben wollten.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Achja, ohne weiter hier zu diskutieren, zeigt mir mal ein paar lackierte Bell UH1d. Bell212, 214 für 300€.
Hätte auch lieber weniger gezahlt.
Hab das letzte Jahr alles durchforstet aber nicht fündig geworden. Die Bell UB-1B von Century kostet auch fast 600€Grüße
Andreas
Die ist aber top verarbeitet und es paßt alles gut.
Das ist dann der kleine Unterschied wo Freude aufkommt.
Hast Du die selber, oder woher kennst Du die Qualität?
Leider gibt es von der so wenig Feedback!
Ich selber baue gerade eine UH1 von Vario.
Aber ein Freund hat sie seit 3 Wochen.Und was er so sagt ist der Rumpf gut verarbeitet.Eben so wie eigentlich alle Funkey Rümpfe
So, heute sind zwei Pakete angekommen, eines mit dem Rumpfbausatz und eines mit dem Rotorkopf und den Blättern. Beim Kopf ist eine gedruckte Anleitung in deutscher Sprache dabei.
Nachdem hier in den letzten Tagen über ein paar qualitative Mängel berichtet wurde, war ich doch einigermaßen aufgeregt beim ßffnen des Bausatzes. Alles ist sehr sauber verpackt. Die Fensterausschnitte sind sauber ausgearbeitet, hier ist keine Nacharbeit nötig (sofern die Fenster passen, das habe ich noch nicht probiert). Die Lackierung ist ok, lediglich an zwei Stufen im Rumpf sind leichte Sprühnebel sichtbar. Die rote Farbe hat an allen Teilen den gleichen Ton.
Die beigefügten Holzteile sind lasergeschnitten, ich hoffe, dadurch ist die Passung auch gut.
Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut.
Von der deutschen Bauanleitung habe ich mir die ersten beiden Teile heruntergeladen. Gibt es den dritten Teil eigentlich schon?
Werde euch informieren, wie die weitere Paßgenauigkeit aussieht.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Also wollt das eigentlich im Bauthread rein schreiben, aber die Holzteile passen super zusammen und es hat echt Spaß gemacht, alles zusammen zubauen.
Bilder gibt es bald, wenn alles fertig ist.
Grüße
Andreas
meine Bell in weiß rot habe ich seit ca. 3 Wochen zu Hause. Ich freue mich jedes mal wenn ich Sie anschauen, da es für mich einer der schönsten Helis ist. Zum bauen bin ich noch nicht gekommen.
Was ich bis jetzt aber sagen kann ist alles TOP was die Lackierung und die Passgenauigkeit angeht und den Lieferumfang finde ist für den Preis auch nicht schlecht.
Habe den 4 Blattkopf schon seit September und bin ihn auch schon am Sceadu geflogen und war von den Flugeigenschaften begeistert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar