Marvel Craft -Bildet euch eine Meinung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.ch
    Member
    • 19.11.2008
    • 305
    • Christian
    • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Marvel Craft -Bildet euch eine Meinung

Hallo

Ich hab nach 14Wochen
    (Auskunft bei Bestellung-Produktionszeit 4-6Wochen)
    meine Bell 412bekommen,für satte 600-nein keine Lügen-für nur 599Euro.

Bei der ersten Kontrolle hab ich einen Versatz des Farbverlaufs bemerkt
    (Foto 1+2) ,den wollte ich mit schwarzen Zierlinien wegzaubern.

Beim weiterbauen dann aber:

-Foto 3-

Die Farbe platzt von den Kanten der Tiefzieteile ,egal ob mit Schere oder Skalpell
    geschnitten
    .
    -Foto4-

Keine schlechte Aufnahme, das Rot hat verschiedene Schattierungen

Ich will garnicht herundiskutieren warum,weshalb,wieso.

Lasst einfach die Fotos wirken und bildet euch eine Meinung
    Angehängte Dateien
  • Digger
    Digger

AW: Marvel Craft -Bildet euch eine Meinung

Einzelstück

das würde ich persönlich hinfahren und den das gute Stück um die Ohren hauen

Kommentar

• k.ch
      Member
      • 19.11.2008
      • 305
      • Christian

Noch ein paar Fotos

Gruss k.ch
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Digger
        Digger

was willst du für 600 € erwarten? immer nur geiz ist geil.

Spaß beiseite, das find ich schon krass für 600 Tacken. einpacken und zurückschicken. aber du hast schon zuviel dran geschnippelt, oder?

Vielleicht Preis neu verhandeln?

Kommentar

• k.ch
          Member
          • 19.11.2008
          • 305
          • Christian

Ich werd teilweise neu lackieren und hoffen,das das Ding wenigstens in der Luft eine gute Figur macht.

k.ch

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

ßbel das geht ja mal gar nicht !
            Ist wirklich schade das die nicht mal in der Lage sind Rot in der selben Schattierung
            zu verarbeiten .
            Entweder zurückschicken oder neu Lackieren !!

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von k.ch Beitrag anzeigen
              Ich werd teilweise neu lackieren und hoffen,das das Ding wenigstens in der Luft eine gute Figur macht.

k.ch
              Sorry k.ch,

aber das verstehe ich nicht, da würde ich gar nichts lackieren. Ich finde auch, das diese Fehler nicht sein dürfen, vor allem der Farbunterschied ist heftig. Aber hast Du schon mit dem Händler Kontakt aufgeommen oder bist Du gleich ins Forum? Egal wie ärgerlich das ist, ich bin nicht der Meinung, das Dich ein "An den Pranger stellen" weiterbringt. Gib dem Händler mal eine Chance das zu richten. Oder hast Du das schon hinter Dir?

Gruß Klaus, der hofft, dass Du noch einen ordentlichen Bausatz bekommst.

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

die Dokumentation der "Mängel" ist ja schonmal gut und ich würde diese Fotos zum Verkäufer senden und ihn mal um eine Stellungnahme bitten ...

tja, da war Klaus schneller ... ich werde alt.

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen

tja, da war Klaus schneller ... ich werde alt.
                  OT ON: Schon mal in mein Profil gekuckt* OT OFF

Gruß KLaus

Kommentar

• k.ch
                    Member
                    • 19.11.2008
                    • 305
                    • Christian

Zitat MC

Das rot wurde schon verbessert und geht nicht besser, zum schneiden bin ich anscheinend zu blöd und die ECHTE hat auch Spalten bei den Türen.

Ich hab die Rechnung bezahlt,sonst hätt ich ja nichts bekommen,und somitt bin ich für die gestorben.

Da ich erst beim Bauen immer mehr gefunden hab, geht UMtauschen auch nicht mehr.

k.ch

Kommentar

• Fliwatuter
                      Fliwatuter

Hi k.ch (was immer dass auch heißen mag),

also das ist schon ne krasse Nummer.
                      Die Lackierung hätteste selber bestimmt besser hinbekommen.
                      Mein Meinung: Heli lieber unlackiert bestellen.

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Zitat von Fliwatuter Beitrag anzeigen
                        Mein Meinung: Heli lieber unlackiert bestellen.
                        Das kann man hier fast sagen. Immer wenn ich selber lackiert habe, kam sowas ähnliches raus.

Da muss ich sagen, dass die Rümpfe von Funkey für weniger Geld 2-3 Klassen besser sind. Da ist mir noch keine Lackierung so versaut untergekommen. Aber da gibt es halt nicht diesen Rumpf. Andererseits ist das ja auch nicht der erste Thread u
                        über die Lackierqualität des Herstellers.

Marvel Craft in DE ist ja hier nur der Händler und schaut bestimmt nicht in jeden Karton rein. Ich hätte an dem Rumpf nichts gemacht, gleich reklamiert und um Umtausch gegen einen einwandfreien gebeten.
                        Gruß Holger

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Du könntest ja mal per PN den Benutzer fragen, der hier im Forum als "Marvel Craft Europe" registriert ist: Link zum Member

Was sagt er dazu und kann er dir helfen?

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1894
                            • Andreas
                            • Renningen

Also ich habe auch ne Bell von MC.

Also vorweg, ich möcht hier ganz neutral erscheinen. Ich bekomme von MC nichts geschenkt und musste auch tief in meine Tasche greifen.

1. Die Türen habe ich auch mal dran gehalten und den selben Spalt erhalten.
                            Denke aber, das man das richten kann mit "warmer Luft"
                            2. die Tiefziehteile sind schon etwas hart und lassen sich blöd schneiden. Da geb ich Dir recht, aber habe auch noch nicht alle "vorbereitet".
                            3. ich hab ne weiß/rote, und da ist der Streifen auf einem Teil und geht nicht über mehrere, also hier gibt es kein Problem, was ich bis jetzt gesehen habe.
                            4. Wenn man den Frank Zeyer anruft, oder ne Mail schreibt, hat er mir bis jetzt immer Helfen können oder hat es zumindest versucht.

Bsp. Hat er mir versucht zu helfen, bei der Lackierung der Domscheiben. Habs zwar am Ende doch versaut, aber dafür kann er ja nix.

Bei den Preisen muss ich sagen, das sie fair sind. Es ist eine Cockpit, Scaleanbauteile und nicht zu vergessen, die komplette Mechanik für den Heckrotor dabei.

Also ich weiß nicht, ob das bei den anderen Rümpfen dabei ist.

Was den Vertrieb hier in Deutschland angeht, ist das mehr als Hobby zu sehen.
                            Der gute Mann macht Hauptberuflich ganz andere Sachen und mach das aus Liebe zum Hobby.

Klingt vielleicht doch etwas zu lobend, aber so sehe ich nun mal die Sache.

Wenn alles perfekt sein soll, kaufe ich bei Vario. Da bekomme ich alles, wenn ich will. Nur muss das auch noch jemand bezahlen können.

HeliArtist hat bei mir keinen Positiven Eindruck hinterlassen und bei Funkey währe unterm Strich die Bell222 (Mein erstes Projektvorhaben) auch nicht viel günstiger geworden.

Die neuen Rümpfe von Smartmodell gefallen mir, aber das wär wieder das gleiche Spiel mit der Katze im Sack geworden.

Vielleicht bin ich nicht so kritisch wie ihr, oder ich freue mich einfach nur mein Traum zu erfüllen?! Und versuche einige Makel einfach zu beseitigen, oder damit zu leben.

Grüße
                            Andreas
                            Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• HollyB
                              HollyB

Tja die Farb unterschiede sind schon heftig.dazu kommt noch die ungenauigkeit der Farb übergänge der einzelnen Teile untereinander.
                              Aber wie die vorredner schon gesagt ahben auch ich würde erstmal mit dem händler sprechen,macht sich nicht so Toll wenn es sogar ein Member hier im Board ist.
                              Könnte mir gut vorstellen das sich einige durch so etwas gleich auf die Hinter beine stellen, und gleich auf Stur srellen.

Kommentar

Lädt...
                              X