Ich möchte euch vorab eine Info zum RC-Heli Treffen geben. Wir haben beschlossen, daß es seperate Zeiten zum Scale fliegen geben wird. D.h. es muß keiner mit seinem Scale Heli zurück stehen, weil er sich unwohl fühlt mit 3D lern zusammen zu fliegen. Ich hoffe das bringt uns ein paar mehr Scale Modelle zum Treffen. Also Modelle einpacken und auch damit fliegen!! Es sind übrigens alle Rumpfmodelle gemeint, auch Semi scale. :tongue:
Info zum RC-HEli Treffen
Einklappen
X
-
F.Pock
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo alle Scaler
Ich möchte euch vorab eine Info zum RC-Heli Treffen geben. Wir haben beschlossen, daß es seperate Zeiten zum Scale fliegen geben wird. D.h. es muß keiner mit seinem Scale Heli zurück stehen, weil er sich unwohl fühlt mit 3D lern zusammen zu fliegen. Ich hoffe das bringt uns ein paar mehr Scale Modelle zum Treffen. Also Modelle einpacken und auch damit fliegen!! Es sind übrigens alle Rumpfmodelle gemeint, auch Semi scale. :tongue:Stichworte: -
-
Bonetti Leo
Info zum RC-HEli Treffen
Tag zusammen,
Also ich bin dafür das es auch Zeiten gibt wo auch weiträumiges FAI fliegen möglich ist, so ganz ohne 3D ler.
Man will doch möglichst allen gerecht werden.
Habe einfach letzten Frühling gesehen, an einem Grossanlass, das es nicht möglich ist etwas weiträumiges zu fliegen wenn es neben drann dauernd RRRRRrrrr macht.
Habe aber absolut nichts gegen 3D! Ist einfach nicht meine Sparte.
Grüsse Leo
-
F.Pock
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Leo
ich denke auch deinem Wunsch werden wir berücksichtigen.
Es sollen ja alle zum fliegen kommen, auch Anfänger sollen z.b. irgendwo schweben können. ( war nicht aufs F3C gemeint, nicht falsch verstehen )
Ich hatte das jetzt nur mal fürs Scale vorgeschlagen und formulliert.
Kommentar
-
Bonetti Leo
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Frank,
Nein, ich dachte überhaupt nicht das gegen irgend wen etwas gemünzt ist.
Finde Dein Vorschlag/Idee sehr gut.
So bleibt Luftraum für alle.
Auch ein Bereich zum Schweben ist wichtig. Alle haben wir so angefangen, auch ich.
Freue mich auf den Anlass, angemeldet haben sich viele und sogar ein 35Mhz Equipment ist angeschafft um fliegen zu können.
Grüsse Leo
Kommentar
-
Info zum RC-HEli Treffen
Hi!
Also der Gedanke sieht einfach so aus, dass sich am besten kleine Gruppen von 3 Piloten der jeweiligen Sparte (Scale, FAI oder auch Anfänger, die ein wenig Ruhe brauchen) zusammentun, die im allgemeinen Flugbetrieb nicht mitfliegen wollen. DIe holen sich dann ihre Sender und gehen zu einem der 3 Flugleiter und sagen bescheid, dass sie zusammen (oder auch nacheinander) fliegen wollen. Der Flugleiter macht dann ca. 10 Minuten später den Platz frei für diese Piloten.
Sinn der Aktion ist, dass nicht der gesamte Flugbetrieb lahmgelegt wird wegen nur einem Piloten, der nicht mit den Kamikazes
zusammen fliegen will. Trotzdem soll aber wirklich jeder zum Fliegen kommen, der will.
Außerdem haben wir noch folgendes vor:
Wir wollen einen RC-HELI-Infostand aufbauen (Pavillon mit Beschriftung). Hier können sich die Newbies informieren oder auch zu einem Piloten vermitteln lassen, der ihnen vielleicht bei einem akuten Problem mit dem Heli helfen kann. Sinn der Sache ist, die Hemmschwelle, jemanden anzusprechen, zu nehmen. An einen "offiziellen" Infostand geht man doch eher, als einen Pilot anzusprechen, der vielleicht grade die "Vorführung seines Lebens" geflogen hat. Ich denke, dass wir damit vielleicht dem einen oder anderen, der sonst nur zwischen den Reihen herumgeht, sich alles anschaut und dann wieder heim fährt, durchaus helfen können, den richtigen Anfang zu schaffen oder Fortschritte im Hobby zu erzielen.
Außerdem könnte der Dieter Heinlin da seine CAPS unter die Leute bringen ohne die Flugleitung lahmzulegen.
Dann noch eine Bitte an die eventuell anwesenden Flugschulen:
Könntet Ihr für Interessenten eventuell kurze "Schnupperflüge" anbieten, die dann auch über den Infostand vermittelt werden? Wäre toll!
Markus
Kommentar
-
Joerg G.
Info zum RC-HEli Treffen
das ist doch sicherlich eine gute Lösung. Habe natürlich nichts gegen 3D (bin ja auch dort fleissig am üben) aber eine Trennung ist hier sicherlich angebracht und bringt hoffentlich auch einige schöne Rumpfmodelle an den Start.
Gruss
Joerg
Kommentar
-
Info zum RC-HEli Treffen
Hi!
Das hoffe ich auch mal. Vielleicht kann Alex (ALX) ja ein wenig Equipment mitbringen, um das ganze zu dokumentieren. EIn netter kleiner Film RC-HELI-Treffen zum Runterladen würde doch sicher gut ankommen.
Markus
Kommentar
-
Info zum RC-HEli Treffen
Hi,
die Idee mit dem Infostand ist einfach nur Klasse [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Sehr :loeblich:
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Andreas Schweiger
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Markus,
das mit dem Infostand finde ich auch eine gute Idee. Habt Ihr auch wieder vor Namensschilder wie in ßstrich-Winkel zu machen? Das ist schon ne super Sache, wenn man weiß mit wem man sich unterhält.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Andreas,
wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu erfahren war:
Ja sicher gibt es Namensschilder für die Angemeldeten in Langen!
Kommentar
-
Andreas Schweiger
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Dieter,
hätte ich mir eigentlich denken können. Bei dem Team. :loeblich: :loeblich: :loeblich:
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Kommentar
-
Info zum RC-HEli Treffen
Hallo Markus,
eine gute Idee mit den Schnupperflügen für Neue Leute.
Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung.
Gruß
Bernd
[a href=\"www.poeting1.de\"]www.poeting1.de[/a]RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Matthias Born
Info zum RC-HEli Treffen
So wie´s sich liest ist ja alles perfekt vorbereitet. Freue mich schon auf das Treffen, bis dann.
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Coolcop
Info zum RC-HEli Treffen
Hi,
die Sache wird immer profi-hafter, finde ich einfach nur genial. Der I-Stand hat Hand und Fuß und kann für alle als zentrale Anlaufpunkt dienen.
In Punkto Schulung kann ich mich erneut Bernd nur anschließen und werde mich nebst Frank (hat er zumindest gesagt) auch gerne zum Schnupperfliegen zur Verfügung stellen.
8) 8) 8)
@Frank/Joerg: Unterkunft iss gebucht!!!
Grüße aus dem Rheingau
@Andreas Schweiger: Sorry aber das heißt Oestrich-Winkel, steht zumindest so auf der Karte
Die Jungs haben im übrigen gefragt, ob wir dieses Jahr wieder ein Treffen machen wollen, wie seht Ihr denn das? 8)
MM
Kommentar

Kommentar