Optische Ã?nderungen und feine details .....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Optische Ã?nderungen und feine details .....

Hallo, ich bin con längere Zeit im besitz von einem EC-135 rumpf von Heli artists 450er, den ich hier im Forum erworben habe, an ihm ist eig. ganz schön viel gepfuscht worden , aber das tut nicht zur sache..... nun möchte ich das teil ein wenig aufwerten, worin ich überhaupt keine erfahrung habe. Beleuchtung ist schon eingebaut (note 3-4) landegestell ist eig. auch hinüber... also wenn jemand wüsste wo mann ein schönes landegestell herbekommt.... Aber gut, nun hätte ich gerne ein paar tipps, wie mann so einen Rumpf optisch aufweten kann, bzw. wie ihr dass gemacht habt, wie z.B. lüftungseinlässe mit gittern.... oder so... wo mann decalfolien herbekommt und so... scale anbauteile weis ich selber... Aber ich würde gerne wissen(evtl. auch mit bildern) wie ihr eure modelle verschönert habt! (nicht nur die mit EC-135!!!!!)

Ich hoffe, es schreiben viele!

Vielen, vielen Dank im vorraus!!!!!!!!
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Optische ßnderungen und feine details .....

Schau dir doch mal die verschiedenen Bauberichte hier an.....Da wirst du mehr als fündig. Hat ja fast jeder Scaleheli hier seinen Baubericht.

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !!
      Da Du anscheinend die Scaleanbauteile auch selbst bastelst, warum baust Du Dir das Landegestell nicht auch selbst ?( ein paar Alurohre vom Baumarkt, eine Biegevorrichtung, (einfach etwas stabiles Rundes im gewünschtem Durchmesser)) so habe ich schon für meine 11kg schweren Helis schöne Landegestelle nach Originalfotos nachgebaut, ist nur so ein Tipp !!
      Grüße aus ßsterreich
      Eric
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• laserpilot
        laserpilot

Kenn mich mit Rumpfhelis nicht aus, aber Decal-Folie zum selber bedrucken bekommst du bei Conrad oder in einem Airbrushshop.
        Und mit Airbrush kannst du lackieren oder Gebrauchsspuren aufbringen.

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

Danke, den Tipp mit dem landegestell werde ich mir zu herzen nehmen!!! Ich vresuche es mal... aber wie soll ich dass da´nn mache, wo die bogen auf die kufen treffen? soll ich da die alten halterungen nehmen? Danke!!

Danke für den tipp mit der decalfolie, ich schau gleich mal...mit airbrush kenn ich mich nicht aus,m aber gebrauchsspuren wären schon coll!

Danke euch allen! Ich nehme mir die tipps zu herzen!

Kommentar

• EricMaderthaner
            Member
            • 15.02.2003
            • 447
            • Eric
            • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !!
            zum Deinem Landegestell noch ein Tipp, wie es leicht herzustellen ist. Du mußt die Alurohre zum biegen natürlich länger lassen, damit Du sie beim Biegen halten kannst, und nachher erst auf die richtige Länge abschneiden, die Verbindung zwischen den Bodenrohren und den Kufenbügel mache ich immer so, daß ich ins Bodenrohr an den richtigen Stellen 2 ovale Löcher (dem Durchmesser des Kufenbügel entsprechend) bohre, und die Kufenbügel an den Enden leicht oval (mit dem schraubstock) quetsche, das ganze zusammenstecke, etwas Epoxy dazwischen und mit je einer Blechschraube an der Innenseite zusammenschraube, wenn du noch in halber Kufenhöhe ein Trittleiste zwischen den Kufenbügel anschraubst, bekommst Du ein super stabiles billiges Landegestell.
            Ich hoffe Du kannst Dir meine Beschreibung vorstellen.
            mfg Eric
            m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• laserpilot
              laserpilot

Schnellstarter,
              wenn du zu Airbrush Fragen hast, poste oder ping mich an.

Kommentar

• Schnellstarter
                Schnellstarter

Eric: Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die aussage! Ich kanns mir ungefähr vorstellen, ich mach mich die tage gleich mal auf zu Obi, falls die sowas führen.... Vielen Dank!!!!

laserpilot: ist das die folie?: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=1&navi=oben_1 Ich hatte mich eigentlich schon immer für das aoirbrushen interessiert, aber ich habe leider noch überhaupt keine erfahrung, und schon garkeine werkzeuge, ein wenig älter aussehen lassen, oder ein wenig mehr farbliche details in den rumpf, bzw. meiine zukünftigen Rümpfe möchte ich schon gerne mal machen, vieleicht, kannst du mir mal ein gutes, aber billiges set zeigen, wenn du erfahrung hast.....ich hab mal was bei Conrad gesehn, wenn ich sowiso die folie kaufe..http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=3&navi=oben_1.. Danke schon im vorraus!

Kommentar

• laserpilot
                  laserpilot

Hi,
                  deine Links funktionieren irgendwie nicht.
                  Es ist der ACT Decal Film.
                  Den gibt es in klar und weiß untergrundig.

Zum Thema Airbrush fang nicht an mit Conrad, meine Conrad Pistolen hab ich verkauft.
                  Es ist wie mit allen Sachen, du brauchst wenige Dinge, aber Qualität.

Wie gesagt, wenn du da Interesse hast, melde dich.
                  Mein früheres Hobby war ßlmalen.
                  Mit Airbrush kann ich ähnliche Dinge umsetzen, aber auf Heli-Hauben.

Siehe meinen SE.
                  Ist Geschmackssache, aber jeder kann alles gestalten wie er will.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnellstarter
                    Schnellstarter

Aha, ok, vielen dank!!! ich schau gleich nochmal! OK, wir haben in der nähe so ein kleines geschäft, der hat auch airbrush sets, glaube isch, ich werde mich mal erkundigen! Danke!

Kommentar

Lädt...
                    X