Stören Vario "Flash-Lights"(Xenonblitz) in Benzinmechanik??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joerg G.
    Joerg G.

eine gerade im Bau befindliche 412 HP v. Vario soll mit diesen Blitzern ausgerüstet werden. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme? ?(
    Habe schon ja und nein gehört aber wer hat damit Erfahrung?
    Vorausgesetzt natürlich das die "Blitzereinheit" relativ weit von der Zündung entfernt positioniert wird.

Danke im Voraus und Grüsse aus dem bergischen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Joerg
  • Flying Eye
    Flying Eye

Hallo Joerg,

leider keine guten Nachrichten..... ;(
    In meiner Bk117 hat es überhaupt nicht funktioniert und ich habe nicht einmal eine Benzinmechanik...

Die Störungen waren trotz massiver Entstörmaßnahmen und der Verlagerung der Elektronik ins hinterste Eck eklatant. selbst nach Abschaltung des Blitzers waren noch 3 Minuten lang Zuckerer auf den Servos, bis der Zündkondensator die Spannung abgebaut hatte. Und das Ganze in unmittelbarer Nähe in 5 m Entfernung. Vom Fliegen ganz zu Schweigen, ich hab´s bleiben lassen und die Maschine auf superhelle LED´s umgerüstet.

Wenn jetzt noch der Elektrosmok derZündung dazu kommt, brauchst Du die Trennschärfe eines Spionageempfängers vom CIA......

Trotzdem ein langes Leben, Deiner Bell.

Axel

Kommentar

• Joerg G.
      Joerg G.

Hi Axel,

danke auch wenn die Information ja nicht gerade positiv ausfällt , aber gut zu wissen; denn noch habe ich keine Ausschnitte dafür vorgesehen.

Frage mich nur warum soetwas angeboten wird wenn man dem meist doch sehr teuren Modell dann soch Risiken aussetzen würde. Schade!

Grüsse

Joerg

Kommentar

Lädt...
      X