BO 105 Vierblattrotorkopf
Einklappen
X
-
helimicha
Möchte meine Bo105 mit einem Vierblattkopf ausstatten.Brauche ich für die vorhandene Graupner 2000er Mechanik sicher eine andere Hauptrotorwelle und den Kopf von Vario.Wer hat sowas schon gebaut und kann mir Tip`s geben?Taumelscheibe habe ich die Metall von Graupner,was brauche ich noch?Wer macht mir eine Hauptrotorwelle passend zur Mechanik.MichaelStichworte: -
-
Carsten
Hi,
Wenn die Rotorwelle genauso lang sein soll wie das Original (255mm), dann kannst Du die Welle von mir bekommen. Die obere Bohrung liegt bei 35mm, passend für die Vario-Köpfe (Bendix und auch die Neuen mit 2 Schrauben).
Du brauchst den Kopf, die Blätter und einen Taumelscheibenmitnehmer, sowie das Gestänge. Das sollte mind. 2,5mm haben. Von Vario gibt es das zum selberablängen, dazu den 2,5mm Gewindeschneider.
PS: Könnte die Welle mit der CD schicken... Bin leider noch nicht dazu gekommen, sie loszuschicken... 8o
Gruß
Carsten
-
helimicha
Carsten,die Welle nehme ich von Dir,denke mit der Länge das haut schon hin.Die untere Bohrung paßt auch? Möchte ja den Kopf von Vario, mit zwei Schrauben.Michael
Kommentar
-
Carsten
Kommentar

Kommentar