4-Blatt Kopf mit 2 Blättern fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfelder
    mfelder

4-Blatt Kopf mit 2 Blättern fliegen?

Hallo Gemeinde...

Ich weiss, wahrscheinlich löse ich jetzt eine Runde heftigen Kopfschüttelns aus - ich bin aber im Dilemma, dass mein T-Rex mit dem smartmodel 4-blatt Kopf ausgerüstet ist und mir Kim mitgeteilt hat, dass er im März die 600er Scale-Blätter herausgeben wird (wenn's dann März sein wird....). Für diese Zeit möchte ich mir eigentlich keinen 4-Blatt Satz kaufen, aber den Kopf doch mal ausprobieren.

Hat jemand schon mal einen 4-Blatt kopf mit 2 Blättern geflogen? Geht das?

Danke für Eure kreativen Antworten!

Marcel
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: 4-Blatt Kopf mit 2 Blättern fliegen?

Also ich sehe keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
    Warum machst du nicht einfach zwei Satz Blätter drauf? Nen extra 4-Blatt Satz brauchste dabei doch gar nicht.
    Einfach die zwei Sätze mit ihren Blättern gegenüber und fertig.

Gruß,
    Philipp

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

Ich habe im 450er Bereich den 4-Blattkopf von Copter-X mit billigstholzies geflogen, einfach paarweise gewuchtet und das paar Gegenüberliegend montiert. Flog soweit brauchbar für Rundflug.

Ich habe auch schon von jemandem gelesen, der einen 450er Rigid Kopf haben wollte, und da es nichts vernünftiges gab einen 4-Blattkopf genommen hat, und 2 Baltthalter komplett inkl. BLW etc. wegmontiert hat, und der war sehr zufrieden damit, und sah optisch brauchbar aus.

Sepp

Kommentar

• nopost123
        Member
        • 14.09.2009
        • 516
        • Norbert
        • Altenberge, FMSC-Steinfurt

Hallo Marcel
        Hast du einen gedämpften Kopf (Natürlich Rotorkopf)? Wenn ja dürfte das mit den normalen Blättern wie ein Rigid funktionieren. Du solltest aber auf jeden Fall den Blattschwerpunkt kontrollieren. Hier würde ich etwa 0 bis 2mm empfehlen. Ein größerer Vorlauf kann den Hubi "giftig" machen. Bei einem starren Kopf warte lieber auf die passenden Blätter. Hier wird dir bei den normalen Blättern die notwendige Dämpfung fehlen.

mfG

Norbert
        Zuletzt geändert von nopost123; 04.01.2010, 21:11.
        Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• mfelder
          mfelder

Danke für Eure Posts!

@ nopost: Der Smartmodel-Kopf ist ungedämpft. Meinst du dein Blattvorlauf oder den Schwerpunkt? Mit der Angabe 0-2mm kann ich nur betreffend dem Vorlauf was anfangen, nicht aber mit dem Schwerpunkt. Ich bin mir bewusst, dass die Blätter 0-wenig Vorlauf haben sollten für Rigid-Köpfe und auch der Schwerpunkt "aussen liegen" sollte. Was immer das heisst....

Danke,
          Marcel

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

Das mit Schwerpunkt ist Beispielsweise bei diesen Blättern optimal berücksichtigt. Da liegt der Schwerpunkt weit über der hälfte aussen, und die Blätter laufen sehr ruhig.

Sepp
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X