Vario EC135 PHT-3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Vario EC135 PHT-3

Hallo,

Entlich nach einen lange zeit ist doch den EC 135 Fertig gekommen, ich hatte keinen lust mehr zu warten bis das Wetter auch wieder gut ist.

So hab ich heute mal einen Test runde gemacht.

Ich hab einen Vstabi verbaut aber hab auch noch einen GY401 dabei weil ich das heck nicht richtig einstellen konnte beim Vstabi.

Ich hab nicht das orginal fenestron aber das von cinescale genommen wessentlich mehr kraft sicher weil meinen Machine uber 14Kg getankt ist und nur 168cm rotor hat.

Anbei etwas video's leider hab ich beim Start up gesehen das den GY401 nicht im HH eingeschalted wurden deswegen muste ich einen Neuen start machen.

Temperatur -5 und vieles Schnee.

VARIO EC135 Startup

Vario EC135 Flug
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • peter2tria
    peter2tria

AW: Vario EC135 PHT-3

Hallo,

als ec135 Fan geht einem da natürlich das Herz auf.
    Glückwunsch zu diesem sehr schönen Heli.
    Für den ersten Flug sieht das doch auch prima aus. Noch ein bischen Feintrimm und alles sollte Banane sein.

Gruß
    Peter

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Ich solte den Heli noch besser balancieren ich hab vorne fast 1kg blei dabei ist ist noch zu wenig.
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• hubi-wolle
        hubi-wolle

Hallo!

Respekt! Sehr schöne EC. Habe meine gerade auf E-Antrieb
        umgerüstet, hatte keine Lust mehr auf Methanol. Aber so
        ne Turbine hat schon was... werde ich auch mal angehen.
        Habe auch V-Stabi und Cinescale-Fenestron, muß noch
        ein bischen an der Einstellung arbeiten.
        Wäre schön, noch mehr Bilder und Videos davon zu sehen!!!

Gruß
        Wolle

Kommentar

• etan30
          Member
          • 29.07.2001
          • 466
          • Ed
          • Venlo (NL)

Den Cinescale bringt ein Grosser vorteil ich bin sehr zufrieden damit leider hab ich sehr lange warten mussen bis das ich das Teil bekommen haben, und nacher muste es noch nachgearbeited werde.
          Leider bin ich mit den Vstabi nicht sehr zufrieden ich bekommen es nicht richtig eingestelt mit das Heck deswegen had ich fur das heck einen GY401 genommen und jetz geht es gut. Sobald ich mehre Zeit geflogen hab geh ich wieder mit den Vstabi und den Heck anschlus weiter.
          Ich hab eine sehr Kritisch abflug gewicht weil wenn ich einen tank fast fertig hab fliegt den Heli besser.

Kommentar

• hubi-wolle
            hubi-wolle

Ja das ist so ne Sache mit der Lieferzeit bei Cinescale, die Franzosen
            sehen das wohl sehr locker...
            Wie hattest Du denn die Heck-Einstellungen im V-Stabi gemacht, stand
            es auf Scale-Hubi (also nicht auf 401)?
            Wie groß ist denn der Tank, wieviel Liter Kerosin nimmst Du auf jeden
            Flug mit?
            Wie gesagt, plane auch den Bau einer Turbinen-EC, möchte gerne
            aufgrund der Größe auch bei Vario bleiben, bei der Wahl der Turbine
            bin ich mir nicht ganz sicher. Versuche per mail etwas über die Pahl-
            Turbine zu erfahren, die haben auch eine Vario EC damit mal ausge-
            rüstet. Nur leider habe ich keine Antwort bekommen...

Gruß
            Wolle

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Hallo,

Ich habe den Vstabi auf scale und auf 401 Probiert aber ich hab doch lieber einen GY401 im hubi.

Ich hab zwei tanks eingebaut und noch einen kleinen 500mL header Tank dabei 2.7L

Ich muste sagen das den Jetcat sehr gut ist bin sehr zufrieden damit, hab auch einige Wrenns gehabt waren auch immer Gut. Ich hatte auch einen der ersten Jakadofsky aber die waren damals nicht sehr Gut viel zu schwer und wenig leistung, aber das waren die erste damals.

Mfg

Ed

Kommentar

Lädt...
              X