Die Heckstreben werden demontiert, weil sie
1) keinen Platz hätten
2) Der Rumpf die Funktion der Streben übernimmt.
Das hat (leider) nichts mit Vibrationen zu tun.
Vibrationen entstehen bei Rümpfen oft, wenn die Mechanik nur am Boden montiert ist und der Bereich des oberen Hauptrotorwellenlagers nicht mit dem Rumpf verstrebt ist.
Der Schaumstoffring soll das Heckrohr einerseits fixieren, andererseits ein ganz klein wenig entkoppeln.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Habe das Heckrohr meiner Logo-Mechanik soweit abgefangen, wie die Rumpfform meiner Hughes es zu ließ.
Auch habe ich hinten zwischen den Seitenteilen noch einen stabilen "Spant" eingesetzt.
Das alles hilft Vibrationen zu vermeiden, aber auch um eine direkte Heckansteuerung zu bekommen. Beachte aber das was auch Kurt schon schrieb, Mechanik und Rumpf müssen eine Einheit sein, darum auch oben gut verschrauben.
Leider ist das für die Align-Hughes des 600er so nicht vorgesehen!
Fliegt perfekt....,ist aber für mich echt gewöhnungsbedürftig,da ich nur rumheizen mit Loops,Rollen Turns ect gemacht habe...
Ist halt schon viel träger das Ganze..,aber GEIL wars
Super Flugbild der Wolf,wirklich....
Ach ja...,Vibs gibts nur wenn ich lande und den Motor aus mache..,da schüttelts für ne Sekunde ziemlich bei ner bestimmten "Auslaufdrehzahl".
Beim Hochdrehen komischerweise nicht...
Vielleicht hats mit der harten(schwarzen)Kopfdämpfungsgummis zu tun..?
Fix verstrebt hab ich nichts..,jedoch die Haubenpuffer am Rahmen links/rechts so belassen..,2 Hartschaumklötzchen mit Löchern versehn,die den DM der Puffer haben..,und so zwischen Rahmen und Rumpf geklemmt..
Funzt einwandfrei...
Gegen das kurze Schütteln werd ich mal schaun ob die original ALIGN-Blades
wirklich sauber im Lot sind..,ansonsten die Grauen Gummis der Kopfdämpfung mal auswechseln...
Cool....,mein erstes Scaleproject ist gelungen..
Was mach ich bloss mit den 250/450/600er Rexen?Diesen Nackedeis....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar