Rumpf für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Rock
    The Rock

Rumpf für Mini Titan

Hallo hab da mal eine Frage kennt einer denn Rumpf Bausaz AH-1W Super Cobra,
    ich meine wie schön ist der und wie ist die passgenauigkeit?
    Danke schon mal für die Antwort.
  • Onkel
    Onkel

AW: Rumpf für Mini Titan

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Hallo hab da mal eine Frage kennt einer denn Rumpf Bausaz AH-1W Super Cobra,
    ich meine wie schön ist der und wie ist die passgenauigkeit?
    Danke schon mal für die Antwort.
    Also zu Schönheit das ist wie ich finde reine Geschmackssache und die
    Passgenauigkeit sollte doch schon recht hoch sein weil der Rumpf ja von TT ist.
    Aber schau doch mal hier was mir die SuFu ausgespuckt hat ;-)

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Die Super Cobra für den Minititan schaut echt super aus. Ist sehr schön detailiert und auch lackiert. Allerdings musst Du eines Wissen: das ist ein tiefgezogener Kunststoffrumpf und nicht GFK. Die beiden Hälften werden in der Mitte des Helis mit kleinen Schrauben bzw. teilweise auch Tesa miteinander verbunden. Der Vorteil ist, dass das Teil sehr leicht ist. Wie gesagt, wenn's mal zusammen ist, schaut die echt niedlich aus.

g

Oli
      GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• rmmx
        rmmx

Moin,

also ausschauen tut die Cobra schon gut.

Die Umlenkung fürs Heckgetriebe ist gut gemacht.

Was mich persönlich stört ist das die Rumpfhälften irgendwie zusammengezogen werden müssen, damit die Nähte nicht zu stark auffallen.
        TT empfiehlt hier Tesa - ich habe doppelseitiges Klebeband auf der Oberseite genommen. Das ist trennabr und bleibt trotzdem unsichtbar.

Das Fahrwerk ist nach meiner Meinung zu weich. Den vorderen Bügel habe ich bei einem Umkipper geknickt.

Siehe auch hier:

Ansonsten ist der Umbau sehr durchdacht gemacht und sieht wie bereits gesagt gut aus.

Gruß
        Ralf

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

Also ich würde ja den EC-135 rumpf von heli artists nehmen, einfach wunderschön, mit fenestron!

Kommentar

• Onkel
            Onkel

Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
            Also ich würde ja den EC-135 rumpf von heli artists nehmen, einfach wunderschön, mit fenestron!
            Oder eine Hughes 500E *hust*

Kommentar

• The Rock
              The Rock

Danke Leute, und wie ist das mit Akku tauschen?

Kommentar

• thrillwood
                thrillwood

Hi,
                also ich finde den Akkuwechsel beim Cobra Rumpf etwas nervig. Das gesamte Cockpit ist wie bei einer normalen Trainerhaube mit 2 Haubenhaltern gesichtert. Zwar sitzt damit das Cockpit bombenfest, jedoch breche ich mir immer halb einen ab, weil das Rumpfmaterial doch sehr dünn und nachgiebig ist. Ausserdem muss immer das Maschinengewehr durch die Cockpithaube gefädelt werden. Ein Akkuwechwsel dauert bei mir immer so um eine Minute.
                Ansonsten find ich die Cobra klasse. Ist auch mal was anderes als immer nur Hughes und so...
                Nur anstelle der beiden Raketen hätte ich mir doch etwas "dezentere" Waffen, wie z.B. einen Raketenwerfer gewünscht.
                Gruss
                Marc

Kommentar

• The Rock
                  The Rock

Danke für die Antwort.
                  Gruß
                  Patrick.

Kommentar

• rmmx
                    rmmx

Zitat von thrillwood
                    Das gesamte Cockpit ist wie bei einer normalen Trainerhaube mit 2 Haubenhaltern gesichtert. Zwar sitzt damit das Cockpit bombenfest, jedoch breche ich mir immer halb einen ab, weil das Rumpfmaterial doch sehr dünn und nachgiebig ist. Ausserdem muss immer das Maschinengewehr durch die Cockpithaube gefädelt werden.
                    Wenn man die Haube an den Haltern von innen nach aussen drückt, geht es leichter.
                    Einfach mit dem Finger durch die Kühlöffnung von oben.
                    Die Gummitüllen habe ich gleich weggelassen, gehen gar nicht erst über die Halter.

Kommentar

• thrillwood
                      thrillwood

Zitat von rmmx Beitrag anzeigen
                      Wenn man die Haube an den Haltern von innen nach aussen drückt, geht es leichter.
                      Einfach mit dem Finger durch die Kühlöffnung von oben.
                      Die Gummitüllen habe ich gleich weggelassen, gehen gar nicht erst über die Halter.
                      Hallo,
                      so mach ich es auch. Allerdings hab ich die Gummis eingebaut. Finde es trotzdem von der Art her schon ziemlich Aufwendig.

Kommentar

• Schnellstarter
                        Schnellstarter

also bei der EC-135 is das eifach perfekt, da kann mann den vorderen teil er Haube leicht abnehmen, un die ist mit 4 stiften und vielen Magneten gesichert!!! Und wegen den magneten braucht man die haube nur vorne leicht reinschieben den Rest macht sie selber, si zieht sich selber ans gegenstück an, einfach perfekt!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                        X