Suche Verglasung für EC 135 von Heli Artist (500er Rex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapjack
    rapjack

Suche Verglasung für EC 135 von Heli Artist (500er Rex)

Hallo,

ich habe mir einen Rumpf bestellt,der bei Lieferung eine gerissene Frontverglasung aufwies.

Weiss jemand,wo man evtl. Ersatz herbekommt ?

Selbst anfertigen ist bei der starken Wölbung der Scheibe vermutlich kaum möglich...

Gruss

Stefan
  • Morog
    Morog

AW: Suche Verglasung für EC 135 von Heli Artist (500er Rex)

Ist das irgendwie ne Fangfrage? Wie wärs mit dem Lieferanten?

Sascha

Kommentar

• fragos
      fragos

Hallo Stefan
      Hab meinen Rumpf von www.rc-helishopberlin.de
      und bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Inhaberin,Frau Meißner.Hat mir Teile des Rumpfes sofort nachgesendet.Vielleicht passt die Verglasung auch bei deinem Rumpf.Anfragen kostst nichts,und du kriegst ihn aus DE schneller.
      LG
      Franz

Kommentar

• ThereThere
        ThereThere

Zitat von fragos Beitrag anzeigen
        Hab meinen Rumpf von www.rc-helishopberlin.de
        Hallo fragos,

hast Du den roten oder gelben EC-135 Rumpf vom Helishop Berlin? Habe von meiner Freundin den roten zu Weihnachten bekommen und grübele etwas, wie die Frontscheibe so befestigt werden soll, dass man den Akku noch wechseln kann. Kleben kann es ja nicht sein? Bin scalemäßig leider absoluter Newbie. Vielleicht kannste mir da ein wenig Hilfestellung geben, ggf. per PN?

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Kommentar

• fragos
          fragos

Hallo
          Hab den gelben.Bin noch nicht am Bauen,aber ich hab auch schon gegrübelt,
          wie ich dieses lösen könnte.Hab mir gedacht ich mach mir ,da die Rumpffporm gegeben ist,zwei idente Spanten vom Rumpfquerschnitt,und kleb jeweils einen in den Rumpf und einen in die Verglasung,das Ganze mit Stiften und Magneten fixiert.
          Noch eine Lösung ist,die Scheibe 6X zu verschrauben,und eine Akkurutsche
          von unten zu bauen.Bei der man den Akku von unten wechseln kann,und die Scheibe nur abschrauben muss,wenn man an der Mechanik was zu tun hat.
          Wobei die zweite Lösung die Schönere ist.Wenn du die Spantenlösung in Betracht ziehst,der Spant braucht ja rundum nur 1cm breit zu sein,zb.aus 3mm Sperrholz.
          Ich werde aber die Rutschenlösung bauen.Diese war schon irgendwo beschrieben,weiss aber nicht mehr wo. Die Rutschenlösung ist auch schon vorgegeben durch das ovale Loch unten.
          LG
          Franz

Kommentar

• Helinarr
            Helinarr

Hallo,
            hab grad eueren Beitrag gelesen, ich hab auch die gelbe EC 135. Hab aber daraus eine blaue "Bundespolizei" gemacht.
            Die original Haube ist nicht so gut, die ist sehr schwabbelig und sehr instabil dadurch. ich hab da eine Form von der Haube gemacht und die dann als GFK- Haube genommen. Sie ist schwarz lackiert und sieht echt super aus. Vorallem ist diese Form der Haube sehr stabil und der Heli ist auch stabiler dadurch. keine Vibs. Hab an der Haube unten 2 Stifte gemacht, welche einfach unten in den rumpf geschoben werden und oben hab ich nur 2 kleine Schräubchen zum Befestigen. hält bombenfest!
            Und ist innerhalb ganz kurzer Zeit abnehmbar um den Akku zu wechseln.

Hoffe ich hab euch etwas helfen können.
            Aber macht euch eine Form von der Fronthaube. nach 4-5 mal wechseln ist die Haube eh hin, da sie sehr dünn ist.

Gruß Alf

Kommentar

• Benziner
              Benziner

Hallo frag doch mal Mark wo Du ihn auch her hast

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
              X