Taumelscheibe ist Standart 120 Grad Raptor ccpm oder so ähnlich,
das heißt, die Taumelscheibe schaut wie eine 90Grad TS aus und wird von Vorne+Links+Rechts angelenkt.
Die raptor tS ist auch ziemlich schmal ca 6.5 cm von Kugelkopf zu Kugelkopf( 180 Grad).
Leider habe ich Probleme mit der T-Rex Mechanik.
Freut mich das Du die Probleme mit dem Rappi und der Paddelwippe irgendwie lösen konntest.
Vom Lothar hört man leider nix mehr.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
hier ein Bild von meinem Rotorkopf. Habe allerdings auch eine Raptor-Mechanik, die wohl eine sehr schmale Taumelscheibe hat.
Am Mittwoch ist Erstflug, obwohl die Schiebetüren noch fehlen. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich den Schiebemechanismus bauen soll.
nach einem 3,5h Gespräch mit Frank, werde ich morgen einige Sachen versuchen um meine Probleme in den Griff zu bekommen.
Ist zwar immer noch nicht alles so perfekt bei MCC, aber die geben sich echt Mühe und ne neue Fachkraft wurde auch schon eingestellt.
Das freut mich, das es hier echt noch "Traumjobs" gibt!
Was die Schiebtüren anbelangt, habe ich eine Idee, die ich vielleicht auch umsetzten werde.
Da gibt es die Bewerbungsmappen, wo man so eine Klemmleiste reinkleben kann.
Diese Klemmleisten schön zurecht schneiden, das ein langen U-Förmiges Stück raus kommt.
Weiß anstreichen und als Führung oben und unten von außen anbringen (kleben),
Da die klemmleisten biegsam sind, passen sie sich schön der Rumpfform an.
Als Endstop dann, von innen an die Tür, ein Stift rein kleben (Vielleicht mit Magnet, wo ein andere Magnet im Rumpf die Tür zu hällt oder auf der anderen Seite offen hällt.
Hab das schon mal angehalten, und sieht echt gut aus.
Achja, da ist meine Frau drauf gekommen. Also wenn ihr nicht mehr weiter wisst, fragt doch einfach mal die bessere Hälfte. Meist gehen die ganz anderst an so eine Sache ran.
Gute Nacht
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Tolles Modell, schön geflogen, aber warum müssen solche Videos immer mit irgendeiner Musik unterlegt sein?, ich finde der Motorensound reicht völlig aus uns ist viel schöner anzuhören.
danke für die Antwort.
Mit 4,2kg bist Du doch im grünen Bereich.
Ich habe meine mit T-Rex Mechanik noch nicht gewogen.
Als Akkus habe ich einen Konionpack mit 3900mAh und ein LiPo mit 4800mAh.
Beide liegen bei 801g und machen sich so unproblematisch beim Akkuwechsel.
Ob Musik bei den Videos ist, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache ein tolles Flugbild und Spaß bei der Sache.
Grüße
Andreas
Hallo,
seit etwa vier Wochen bin ich dabei, ebenfalls eine Bell 412 von Marvel Craft aufzubauen. Mechanik ist eine SDX 50 von Hirobo und der Antrieb erfolgt elektrisch
Scorpion HK 4025/890kV, Regler Jive 80 von Kontonik und Akku 6s/5000mAh.
Hat jemand schon Erfahrungen beim Einbau dieser Mechanik in die Bell gemacht.
Wie hat bei euch der Einbau des Heckantriebs (3 Riemen, das Umlenkgeriebe am Heck und der eigentliche Heckantrieb an dem kurzen Rohrstück) geklappt ?
Danke und Gruß
Jürgen
ich bin ebenfalls dabei mir die Bell 412 (Rot/Gelb) aufzubauen. Leider sind keinerlei Angaben über die Beleuchtung in der Anleitung zu finden. Es wäre klasse wenn mir einer mitteilen könnte wo was ,welche und wieviel Beleuchtung hinkommt. Bei Google habe ich gesucht aber nichts brauchbares für mich gefunden,da scheinbar jeder 412er anders beleuchtet ist.
schau mal die Bell412 Threads an.
Da habe ich einen Link von der Bell Seite rein gestellt.
Dort gibt es das Handbuch und alle details als PDF.
Und da wird auch die Beleuchtung beschrieben.
Wenn Du die rot/gelbe aufbaust, hast Du ja die Canadian Version.
Suche doch mal bei YouTube nach Canadion Rescue oder so... bin mir sicher, das da das ein oder andere Vidio zu finden ist.
Grüße
Andreas
PS: Bilder Bilder Bilder, damit dieser Thread hier am leben bleibt und interessanter wird.
Hattest Du das Heckpendeln, und wenn ja, welcher Heckservo, Gyro u.s.w. hast Du verwendet?
Da ich noch einmal die Mechanik ausbauen muss, werde ich mir den Bereich noch einmal anschauen.
Grüße
Andreas
Hab ein DES 805 Graupner Servo am Heck und einen Hc Rigid für einen (irgend wann mal) 4Blatt Kopf.
Kreisel ist im HHModus eher Weich eingestellt.
Vor dem Verstärken hatte ich ein langsames ,gleichmässiges Pendeln.
Hab den Bowdenzug im Verdacht gehabt, der es auch war ,aber nicht nur.
Der Bowdenzug ist jetzt mit einem Kohlefaserstab versteift und abgestützt und auch im Heck fest verklebt.
Beim Hantieren mit dem Rumpf ist mir dann aufgefallen ,das sich das Heck leicht verwinden lässt, bei eingebauter Mechanik und oberer verschraubter Abdeckung -GFKTeil Domlager?-
Hab jetzt im ßbergangsbereich Rumpf-Heck mit GFK Streifen verstärkt,
und bin damit zufrieden.
Das Problem mit dem Pendeln trat eigentlich nur beim langsamen Fliegen auf,
aber das ist halt das was Scale ausschaut, beim Schnellflug liegt die Bell wie ein Brett.
Bilder Gibts momentan keine ,die sind im"alten"PC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar