so, nachdem nun alle Komponenten, bis zu den Schlagmuttern eingetroffen sind, ist der T-Rex nun komplett in den EC-135 - Rumpf verpflanzt worden. Geschätztes Gewicht liegt bei ~2,4 kg inkl. 2 * 3S 3000 mAh - LiPos und beleuchtung mit eigenem kleinen 2S LiPo.
Das ist insofern auch nicht weiter schlimm, jedoch habe ich das Problem, dass, je nach Akkuposition (Rutsche vom Rex, oder aber vor der Rutsche auf das Holzgestell) das Teil dermaßen Hecklastig ist, dass ich vorn (je nach akkuposition) 100 - 300g zuladen müsste.
Bin etwas verwundert, vor allem, wenn ich da später noch den Fenestron reinbaue und das Plastikheck dann gegen Alu-Teile getauscht wird.
Deshalb meine Frage: Wie habt ihr das Problem gelöst? Was für Akkus fliegt ihr?
Ich möchte halt ungern Kontergewicht zuladen, ohne dass ich einen Nutzen davon habe... deshalb habe ich spaßeshalber mal getestet, was passiert, wenn mans übertreibt... (4 * 3s1p 3000 mAh zu 6s2p 3000 mAh)

Aber, erstaunlicherweise passt der Schwerpunkt so fast genau (der 2S LiPo muss wieder von der Nase an die ursprünglich gedachte Position nahe am Schwerpunkt).
Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich mit 6000 mAh fliegen will

Viele Grüße,
Chris

Kommentar