Servo für Einziehfahrwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Servo für Einziehfahrwerk

Hallo, ich fange jetzt mal mein erstes Scalemodell an zu bauen. Es ist ein Airwulf von Heli-Artist (Mann was eine schlechte Qualität) für einen T-Rex 450, den habe ich schon länger hier rum liegen. Nun gut.

Jetzt hatte ich vor mir ein total billiges Mini-Servo fürs EZ-Fahrwerk zu kaufen, doch dann kamen mir Zweifel. Einerseits hat das Servo keine grosse Arbeit zu verrichten, das Fahrwerk lässt sich ja sehr leicht bewegen.
    Andererseits dachte ich dann an die Haltekraft wenn der Heli steht und kein Strom auf den Servos ist. Ausserdem kann die ein oder andere harte Landung ja mal passieren. Sollte man an ein Fahrwerksservo besondere Anforderungen stellen, oder geht das wirklich mit einem "9,90" Euro Servo?
    Ich hatte mir zwei verschiedene rausgesucht:
    Futaba/robbe F1352 - S 3114 Nano + Futaba/robbe F1248 - S 3156 MG Nano Digital

LG Mike
  • Heli67
    Heli67

AW: Servo für Einziehfahrwerk

Hallo Mike

ich kenne den Rumpf von Heli-Artist nicht, hatte einen von FunKey (Bell 222). Solange keine Vibrationen hat und Du sauber landest ist es egal welchen Servo Du nimmst, das EZF sollte eigentlich leicht verriegelt sein. Probleme hatte ich auf dem leicht schrägen Hang des Vereinsplatzes, wenn der Heli nach dem Landen nach hinten rollte so passierte es schon, dass ein hinteres Fahrwerk einknickte.

Kommentar

Lädt...
    X