Mechanikeinbau bei Graupner Ecureuil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Achter
    Martin Achter

Servus Leute!

Ich bin gerade dabei meinen Ecureuil AS 355 von Graupner mit der UNI-40 zusammenzubasteln. Er ist sogar schon fast fertig: fehlen nur noch der Schalldämpfer und eine weitere Kleinigkeit, die Anlaß meines Postings ist. Es handelt sich um das auf dem Bauplan mit der Nummer 10 beschriftete Sperrholzplättchen, welches die Mechanik mit dem Rumpf verbindet. Das Plättchen wird mit dem Rumpf verleimt (Epoxidharz) und an der Mechanik festgeschraubt (Schraube 6). Das Problem dabei ist nur, daß ich bei festgeleimtem Plättchen und eingebauter Mechanik unmöglich noch die Schraube festziehen kann - geschweigedenn sie wieder lösen. Auch mit abgewinkeltem Schraubenzieher und allerlei selbst gebasteltem Werkzeug habe ich keine Chance die Schraube so anzuziehen, daß sie sich nicht mehr löst (selbstvertändlich nehme ich Schraubensicherungslack...). Und nachdem ich es für einen Frevel halte, ein Loch in den Rumpf zu Bohren, nur um so ne dämliche Schraube festzuziehen, wende ich mich nun an Euch.

[img src=\"http://www.mypage24.de/userdaten/martin8er/bilder/Bauplanausschnitt.jpg\"]

P.S.: Ich habe mich gleich an das Scale-Forum (und nicht das Graupner-Forum) gewandt, da mein Modell nachher auch wirklich nach Hubschrauber aussehen soll...
  • Martin Achter
    Martin Achter

Hurra!

Jetzt ist auch mein Bildchen sichtbar! Da ich keine eigene hp habe, mußte ich das Bild auf meinen FTP-Server stellen. Das Bild ist nun für alle sichtbar, solange ich online bin - aber auf alle Fälle noch bis morgen mittag...

Kommentar

• Stranger
      Stranger

Hallo Martin
      Was für ein Bild und wo? ?(
      Georg

Kommentar

• Martin Achter
        Martin Achter

Also das verstehe ich nicht X(
        Ich habe es gerade von nem Freund ausprobieren lassen und da hat es gefunzt, schade daß es kein anderer sehen kann... Kann auch sein, daß es einfach nur ein bischen dauert bis es hochläd. Aber wenn es gar nicht geht, werde ich mir in der nächsten Zeit ne hp zulegen müssen, um Bildchen in meine Beiträge aufnehmen zu können. Wäre eigentlich ein Punkt, den man im Forum verbessern könnte (vielleicht nächstes Weihnachten - es ist ja schon ne ganze Menge gemacht worden).

Kommentar

• Stranger
          Stranger

Hallo
          Also, ich sehe da nur ein kleines Blatt mit einem roten Kreutz
          Es kann natürlich auch an mir liegen.

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Mein Kumpel hat die Ecureuil.

Der hat ein Loch im Rumpf drin.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Carsten
              Carsten

Hallo,

ich kenne zwar den Rumpf nicht, aber Du könntest doch sicherlich an den oberen Mechanik-Befestigungen einen Aluwinkel oder ähnliches befestigen, den Du dann von vorne mit dem Spanten verschraubst.

Gruß
              Carsten

Kommentar

• Martin Achter
                Martin Achter

Danke Carsten für Deinen Tipp!

Da endlich mal ne Antwort gekommen ist, denke Ich, daß mein Bildchen nun sichtbar ist (hab mir ne provisorische HP angeschafft...)

Aber ich denke nun, (nach reichlichem ßberlegen) daß ich die Abstandshalter zur Mechanik in die Schraube 6 eingeschraubt wird, kürzen werde und vorne am Rumpf ein extra Sperrholzstück einharzen werde, und darauf dann Holzplättchen 10 festschraube (von innen). Das geht sich sogar gerade mit der Taumelscheibe aus (2mm Abstand bei jedem Ausschlad).

Kommentar

Lädt...
                X