Ich bin gerade dabei meinen Ecureuil AS 355 von Graupner mit der UNI-40 zusammenzubasteln. Er ist sogar schon fast fertig: fehlen nur noch der Schalldämpfer und eine weitere Kleinigkeit, die Anlaß meines Postings ist. Es handelt sich um das auf dem Bauplan mit der Nummer 10 beschriftete Sperrholzplättchen, welches die Mechanik mit dem Rumpf verbindet. Das Plättchen wird mit dem Rumpf verleimt (Epoxidharz) und an der Mechanik festgeschraubt (Schraube 6). Das Problem dabei ist nur, daß ich bei festgeleimtem Plättchen und eingebauter Mechanik unmöglich noch die Schraube festziehen kann - geschweigedenn sie wieder lösen. Auch mit abgewinkeltem Schraubenzieher und allerlei selbst gebasteltem Werkzeug habe ich keine Chance die Schraube so anzuziehen, daß sie sich nicht mehr löst (selbstvertändlich nehme ich Schraubensicherungslack...). Und nachdem ich es für einen Frevel halte, ein Loch in den Rumpf zu Bohren, nur um so ne dämliche Schraube festzuziehen, wende ich mich nun an Euch.
[img src=\"http://www.mypage24.de/userdaten/martin8er/bilder/Bauplanausschnitt.jpg\"]
P.S.: Ich habe mich gleich an das Scale-Forum (und nicht das Graupner-Forum) gewandt, da mein Modell nachher auch wirklich nach Hubschrauber aussehen soll...

Kommentar