Neue Elektrolama von SSM?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Neue Elektrolama von SSM?

Hallo!

Gibt es eigentlich schon die neue SSM-Lama mit Elektroantrieb? Hat jemand einen Link, wo es Bilder zu sehen gibt, oder kann vielleicht selber welche einstellen? Ich finde weder auf der SSM-Seite noch im Internet irgendwelche Informationen.

Vielen Dank!
  • Fränzu
    Member
    • 01.09.2005
    • 121
    • Franz

AW: Neue Elektrolama von SSM?

Hallo Ing. Düsentrieb

Auf der SSM-Page findest Du aber eine passende Elektromechanik passend zum SSM-Lama mit 1,8m Rotor unter der Rubrik Elektromechaniken.
    Du kannst Dir bei SSM sicher einen kompletten Bausatz inkl. dieser Mechanik zusammenstellen lassen.

Gruss Franz

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

Hallo Franz!

Du meinst also, dass diese Elektromechanik schon die angekündigte Elektroversion der Lama darstellt?

Deine Seite besuche ich übrigens öfters, wegen deiner gelben Lama. Warum hast du eigentlich die Comeback-Mechanik genommen mit dem Hallmann-Rumpf und hast nicht auf SSM zurückgegriffen? Gerade unterhalb des Domes ist die SSM-Lama doch um einiges vorbildgetreuer, oder? Und auch der Tank ist bei dir eckig und nicht rund. Der müsste bei SSM doch originalgetreu sein, oder?

Gruß Christoph

PS: Das neue Lama-Video ist übrigens super ...
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2009, 23:26.

Kommentar

• Fränzu
        Member
        • 01.09.2005
        • 121
        • Franz

Hallo Christoph

Ich denke so ist es, bin mir aber nicht sicher, telefoniere doch einfach mal dem Sascha Schröppel, ist sehr nett und hilfsbereit.

Betreffend meiner Elektro-Lama: Mit dem Dombereich hast Du sicher recht, bedenke aber, meine ist schon 5-jährig und da gab es von SSM noch nichts "Elektrisches". Die Comeback-Mechanik ist aber extrem robust und langlebig, die wird mich wahrscheinlich überleben.

Mit dem Tank hast Du leider nicht recht, was mein Vorbild anbetrifft: Die HB-XPD hatte noch den eckigen Tank, im Internet kannst Du noch Originalfotos davon finden. Habe die Machine seinerzeit noch selber fotografiert, als diese noch in Samedan war und bevor diese nach Indien verkauft wurde. Der eckige Tank stammte übrigens noch vom Vorläufer, der Alouette II.
        Dies zu Deiner Info.

Gruss Franz

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Danke für die Klarstellungen und Infos. Ich werde diese Woche mal mit Sascha S. Kontakt aufnehmen bzw. überhaupt zu ihm fahren, um mir vor Ort evtl. eine Lama anschauen zu können.

Kommentar

Lädt...
          X