Tolle Bilder Lars! Du machst ja zügig voran, freue mich schon darauf Deine Huey fliegen zu sehen.
Baubericht Bell UH 1 C mit Turbine
Einklappen
X
-
logo.logisch -
krausewolfgang
Hallo Lars
Da dies auch der Heli ist, den ich mal als Scale haben möcht. (wenn ich endlich fliegen kann ...) Bin ich natürlich begeistert von den Bildern.
Wolfgang
Kommentar
-
logo.logisch
oh wieder mal was neues [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] echt super das teil!
Kommentar
-
BrunoCH
Hmm,
das geht ja bei Euch ruck zuck,wie macht Ihr das??
Ich habe von meinem Schweizer Vertreter vor längerer den UH Rumpf bekommen,leider nicht komplett,so wie ich mir das vorstelle.Die Spannten fehlen...
Ich will ja nicht jammern,aber für fast 3000.- sFr. nur für den Rumpf möchte ich schon Spannten,oder wenigstens Zeichnungen davon haben.
Hat vielleicht jemand Zeichnungen gemacht,damit ich die Spannten selber fertigen kann?
Gruss Bruno
Kommentar
-
frank_peter_simon
Hallo Lars,
Glückwunsch. Sieht echt suuuuuper aus. Da hast Du ja auf jedes Detail geachtet. Wie viele Stunden braucht man, bis der Heli so aus sieht?
Ist der Heli schon geflogen?
Tschüs Peter
Kommentar
-
Lars
Hallo Peter,
die Huey hatte Ihren Erstflug einen Tag vor St. Johann. Wir wollten sie eigentlich dort vorfliegen, mußten das Vorhaben aber abblasen. Der Grund war denkbar einfach: durch die Verwendung der PJ-W R Turbine in der Huey hatten wir einfach zuviel Kopfdrehzahl und mußten dann das Getriebe ändern. Das war aber in der Kürze der Zeit leider nicht mehr möglich, jedenfalls nicht mit Sicherheitscheck etc pp und einen Gewaltakt wollten wir nicht riskieren.
Das System als solches funktioniert aber absolut einwandfrei, völlig ohne Vibrationen. Auch der leicht schief eingebaute Auslass hat genau die gewünschte Wirkung, dass der Abgasstrahl am Leitwerk vorbei geht und somit kein Hitzeproblem dort entsteht.
Morgen wird sie dann hoffentlich rivhtig fliegen und endlich ihrem Element übergeben werden können...
Anbei noch ein Bild von einer anderen Maschine, die wir am selben Tag eingeflogen hatten, ebenfalls ausgerüstet mit einer PJ-W-R tubine und einem Abfluggewicht von 25KG. Da sieht die HUEY wie ein Spielzeug gegen aus....jammer !
Grüße,
Lars
Kommentar

Kommentar