S-Schlag Blätter "M-Blades" beim 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domml
    Domml

S-Schlag Blätter "M-Blades" beim 450er

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit S-Schlag Blättern (M-Blades) auf 450er Heli´s? (Ritzel; Kopfdrehzahl usw.)

Baue mir z. Zt. eine Heli-Artist Bo-105 mit T-Rex 450 "Innenleben" auf und möchte die Blätter fliegen, denn was bei den Großen bestens funktioniert kann doch auch bei den kleinen Scale-Heli´s nicht schlecht sein. (Beschränke mich hierbei aber auf einen "normalen" 2-Blatt-Kopf - hab keine extremen Scale-Ansprüche!)

Bin schon gespannt!

Gruß Thomas
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: S-Schlag Blätter "M-Blades" beim 450er

Hallo Thomas,

S-Schlag M-Blades bekommst Du für die 450 èr Größe nicht.

Wollte ich auch haben - gibt es aber nicht, jetzt habe ich M-Blades - Vollsymetrisch und bin mehr als zufrieden damit,
    wie bei meinen anderen Helis mit M-Blades auch.

Kommentar

• Domml
      Domml

Hallo Michael,

sorry - aber auf jeden Fall bekomme ich "S-Schlag M-Blades" mit 325mm für den 450er, habe ich vor ca. 2 Wochen bei Hr. Jahn bestellt. Auslieferung Ende November.
      Er hat bloß nocht nicht viele von denen gemacht bzw. z. Zt. keine auf Lager. Ein weiterer Forum-Kollege, "Hasuno" (richtiger Vorname Anselm) hat für seine Agusta auch welche bestellt.

Dann müssen wir halt experimentieren, schau´mer mal.

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael

Hallo Thomas,

laut Herrn Jahn, mit dem ich letzte Woche telefoniert habe, gibt es die S-Schlag Blätter für 450 èr Helis noch nicht.

Deine Frage war ja:
        hat schon jemand Erfahrung mit S-Schlag Blättern (M-Blades) auf 450er Heli´s? (Ritzel; Kopfdrehzahl usw.)
        Wenn es noch keine gibt kann ja auch keiner Erfahrungen damit haben.

Da braucht es dann nicht so eine Antwort:

sorry - aber auf jeden Fall bekomme ich "S-Schlag M-Blades" mit 325mm für den 450er, habe ich vor ca. 2 Wochen bei Hr. Jahn bestellt.
        Solche Antworten klingen nämlich furchtbar ßberheblich und lassen mich immer mehr ins Grüblen geraten, ob ich überhaupt noch auf irgend etwas Antworten soll - es ist ja offensichtlich Sinnlos da man ja sofort wieder verbessert wird.

Anhand der vielen Antworten auf Deine Frage schließe ich dass ich nicht so Unrecht habe.

In Zukunft wird es sicherlich S-Schlag Blätter von M-Blade geben, aber im Moment eben noch nicht - und nichts anderes habe ich gesagt.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Frage (OT)

Hallo Michael,

fliegst du M-Blades auch mit V-Stabi, und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Ich bin sie bisher ja nur mit Paddeln geflogen, da waren sie natürlich super

Grüße Stephna
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael

Hallo Stephan,

ich fliege zur Zeit "nur" mit Paddel,
            zum V-Stabi konnte ich mich noch nicht durchringen.

Meine 3 Helis mit M-Blades laufen so schön und vibrationsfrei dass ich
            sie nicht umbauen will, wer weiß was dann kommt

Im Falle eines Crashes kann es schon sein dass ich dann auf Paddellos umsteige.

Kommentar

• Domml
              Domml

Hallo,

ICH habe auch mit Hr. Jahn telefoniert und da hat sich´s so angehört als daß er schon mal welche gemacht bzw. verkauft hat! Also kann ich doch davon ausgehen, daß irgendwer schon welche fliegt - oder etwa nicht.

Und außerdem, wer ist da überheblich mit solchen Aussagen:

"S-Schlag M-Blades bekommst Du für die 450er Größe nicht"

Ich bekomme sie doch!!!

Und wenn Du nicht antworten willst, dann lass es einfach. Dann besteht auch keine Gefahr solche Antworten zurück zu bekommen, die von Dir als "dumme Kommentare" abgewertet werden. (so wie´s ausschaut NUR von DIR)

Das Thema ist hiermit für mich beendet. Gott sei Dank bin ich auch ohne Forum in der Lage Modellflugzeuge zu bauen und zu fliegen - man probiert´s halt mal. (war wohl nix!)

In diesem Sinne

Kommentar

• elekSENDER
                Member
                • 10.12.2008
                • 312
                • Alexander
                • Wien

Hallo,

ich baue auch gerade an meiner Bell222 in der 450er Größe herum, bin auch an S-Schlag Blättern interessiert, aber noch nicht flugbereit.

Falls jemand die ersten hat, bitte unbedingt die Erfahrungen posten!

und ja, ihr seid alle toll, die mit Herrn Jahn telefoniert haben ...
                LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael

Und wenn Du nicht antworten willst, dann lass es einfach. Dann besteht auch keine Gefahr solche Antworten zurück zu bekommen, die von Dir als "dumme Kommentare" abgewertet werden.
                  Ich habe den Kommentar nicht als Dumm sondern als ßberheblich bezeichnet, und das ist er sehr wohl.

Im übrigen ist Dein überheblicher Kommentar erst nach meiner Antwort gekommen in der ich nur darauf hinweisen wollte dass es eben jetzt noch keine gibt.

Und falls Dir noch nicht aufgefallen ist - es ging um jetzt und wer jetzt welche fliegt, nicht wer Ende November vielleicht welche bekommt.

Das Thema ist hiermit für mich beendet.
                  Ich kann Dich beruhigen, für mich auch

Kommentar

Lädt...
                  X