Beleuchtungs frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel
    Onkel

Beleuchtungs frage

Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine paar Frage an euch
    und zwar habe ich hier noch eine "alte" Blinkanlage gefunden in meiner kramkiste.
    Die soll erstmal Probeweise an meinem MT Platz finden bis mein Hughes Rumpf da ist.
    Jetzt wollte ich diese an mein Lipo anklemmen am Balance Stecker,
    kann ich dieses ohne weiteres machen oder muss ich noch was dabei beachten?
    Oder "klaut" das ganze zu viel Strom oder wird sogar eine Störung da durch verursacht?
    Ich hatte das schon mal an den Akku von meinem FG angebracht
    aber da traten Störungen auf und deswegen die Frage.
    Bilder folgen noch
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Beleuchtungs frage

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, welche Leuchtmittel eingesetzt werden? Davon ist der Stromverbrauch abhängig.
    Dann solltest Du berücksichtigen, daß die Stromentnahme aus z.B. nur einer Zelle am Balancerstecker den Pack aus dem Gleichgewicht bringt.
    Ich würde wenn möglich immer einen separaten Akku für die Beleuchtung einsetzen, ausser es sind nicht mehr als ca. 5 bis 6 LEDs .. die 100mA bis 120mA kann man auch noch dem Empfängerakku entnehmen.

Kommentar

• Onkel
      Onkel

Insgesamt sind es 6 Mini LED´s (2 x 2 & 2 x 1 LED)
      Hier mal 2 Fotos von den LED´s und der "Blinkanlage"

So ich hoffe man kann bissel was erkennen.

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Man muss ja nicht an nur eine Zelle des Balanceranschlusses gehen, sondern die Gesamtspannung abgreifen. Der Strom wird im Verhältnis zum Motor gar lächerlich sein. Der Motor und er Regler werden viel mehr Störungen verursachen, die das BEC möglichst gut heraus filtern sollte.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Bei Mini LEDs ist das eigentlich nicht kritisch, die ziehen typ. 20mA pro LED, macht bei 6 LEDs also 120mA. Das fällt nicht weiter auf.

Vom Motorakku abgreifen ist so eine Sache. Die Schaltung müsste dafür ausgelegt sein, genauso wie die Vorwiderstände der LEDs. Ansonsten ist's zu heftig. Wenn man aber aus einer Zelle kontinuierlich 120mA mehr raus zieht als aus den anderen, ist der Pack definitiv nicht mehr balanciert - das hält sich allerdings bei 120mA auch noch in Grenzen. Macht ja bei 10 Minuten Flugzeit ( mal angeommen ) nur 20mAh Kapazitätsunterschied der Zelle gegenüber den anderen.

Kommentar

• Onkel
            Onkel

Also Kurz gesagt lieber erst noch bissel warten bis der Rumpf da ist und dann eine Minilipozelle rein und dort die Lichtgeschichte anklemmen.
            Dennoch Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
            X