Fragen an Ecureuil Bauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Fragen an Ecureuil Bauer

Hi bei mir sollte eventuell noch diese Woche die TT ecureuil in Rot eintreffen. Verbaut wird eine TRex 600 Mechanik.
    Nun meine Fragen:
    Ich habe die Nitro und die Elektroversion. Nitro mit Starrantrieb, Elektro mit Riemenantrieb. Was ist gescheiter in den Rumpf einzubauen, den Verbrenner oder den Elektro?
    Ist im Rumpf der starrantrieb sinnvoller als der Riemen?

Wie habt ihr die Mechanik eingebaut. Gehört sie höher gesetzt oder passt sie so wie sie ist in den Rumpf. Habbe beim durchstöbern im Forum schon etwas gelesen von Plastik oder Alu Profilen?

Bitte um zahlreiche hilfreiche Posts.
    Schönen Tag.
    Steveman
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • m.a.r.t.i.n
    m.a.r.t.i.n

AW: Fragen an Ecureuil Bauer

Mich würde auch interessieren, ob das tiefe Heckrohr des T-Rex bei der Ecureuil probleme macht, und wie man die löst.
    lg
    Martin

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Hi,

also das mit dem Profil ist richtig. Das Profil schraubt man an die Chassis-Halter, die TT mitliefert. Darauf kann die TREX600 Mechanik gesetzt werden. Hier ein Hinweis: auf Entkoppelung in Form von Moosgummi oder Gummidämpfer achten. Empfehlen würde ich Dir den Starrantrieb, der lässt sich im Rumpf am besten einbauen. Ansonsten musst Du immer das Heck zerlegen.

Persönlich finde ich übrigens Verbrenner in Scalemodellen ein absolutes Nogo. Das wirkt völlig unscalig...

Gruss Steffen

Meine Ecu: (TREX600, 8S, Starrantrieb, VStabi):

Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Ich gehe auch in Richtung Elektro. Habe mir gedacht ich baue vorne wo der Akku sitzt eine Plattform für den Empfänger, damit ich wenn ich die Haube öffne Zugang zu allen RC komponenten habe.
        Wie der Haubenverschluss aussieht werde ich sehen wenn der Rumpf da ist. Jetz könnte ich den Starrantrieb von meinem Verbrennerrex auf den Elektrorex bauen, dann hätte ich keine Probleme mehr mit Riemenspannung und so.

Eine Frage noch. Muss die Mechanik irgenwie höher gesetz werden oder passt die Höhe genau so wie sie ist.
        Habe mir auch noch gedacht, ich fliege meine 6s 3000mah Akkus vom Rex 500 und schalte zwei Packs parallel.
        Als Regler wollte ich den Originalen verwenden und für den Empfänger 4 Enneloops.
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
        X