Hughes 500 Rumpf für Trex500 wohin mit dem Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die fliege
    Junior Member
    • 01.11.2009
    • 13
    • Oliver

Hughes 500 Rumpf für Trex500 wohin mit dem Heckservo

Hallo,
    bin neuhier und möchte gerne wissen, ob einer schonmal den 500er Trex in den Hughes Rumpf von Heliartist reingeklatscht hat.
    Habe keine Ahnung wo ich den Heckservo unterbingen soll, hab auch keine Lust ein Loch reinzuschneiden, weil's Schei....... aussieht!!!
    Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß vom Bodensee

Olli
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Hughes 500 Rumpf für Trex500 wohin mit dem Heckservo

hi,

hab mir meinen rex gerade angeschaut. ich würde versuchen das servo ins gehäuse zu bauen. also da wo der empfänger platz ist da das servo hochkant und irgendwie fest machen. das heckanlenkgestänge dementsprechend verlängern. servo horn so ablängen das du ungefähr die mitte triffst damit es symetrisch läuft.

prob ist nur da unten ein servo stabil rein zu bekommen.

den carbon träger würde ich mit servo da rein setzen, kleine 90 grad winkel biegen und bohren. diese dann fix mit dem chassi verbinden, das sollte normal alles passen.

kann sein das es von der höhe her nicht hin kommt, würde dann den empfängerplatz weg machen, ist wirklich nur ein feature das man nicht unbedingt braucht.

lg

Kommentar

• die fliege
      Junior Member
      • 01.11.2009
      • 13
      • Oliver

Hallo,

vielen Dank erstmal für die prompte Antwort
      Das mit der Empfängerplatte hatte ich auch schon überlegt, ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen, dachte ich komme da irgendwie ohne großartige Umbauten hin naja. Bin sowieso so hin und hergerissen, Zelle sieht halt richtig toll aus, aber der Heli wird etwas an Agilität einbüßen. Bin aber andererseits kein so richtiger Besenstielflieger, fliege schonmal ne Rolle Looping usw. aber so'n 3D Knaller werd ich wohl nicht mehr werden. Bin ich wahrscheinlich zu alt für!

Viele Grüße

Olli

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

du musst das mehr an gewicht durch mehr an leistung kompensieren und halt drauf achten das der schwerpunkt stimmt und der rumpf stabil ist. dann kannst auch leichten 3d flug damit machen.

sah lustig aus in münchen mit der BO105 tictoc rückenflug rückenschweben bis der heckrotor kurz vor dem boden war das macht schon was her, vorallem erwartet man es bei solchen maschinen überhaupt nicht.

lg

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Olli,
          ich versteh nicht ganz warum dein Heckservo nicht in den Rumpf passt?
          Ich hab auch die Heliartist Hughes für den 500er. Wenn das Servo ganz nach hinten geschoben und etwas verdreht wird passt es doch problemlos rein?
          Hast du, wie auf der Heliartist Homepage beschrieben einen Abstandshalter zwischen Servo und Befestigung gebaut? Ich bin gerade am umbauen und das einzige was nicht problemlos geht ist die original Anlenkung zum Heck. Da werde ich einfach ein CFK-Rohr freischweben einsetzen.

Grüße Mike

Kommentar

• die fliege
            Junior Member
            • 01.11.2009
            • 13
            • Oliver

Hallo Mike,

kannst Du ma ein Bild posten * Bei mir geht es ums verrecken nicht rein, außerdem ist das Nickservo ebenfalls zu dick und kratzt von innen an der Zelle! Also entweder ich bin zu blöd oder sonstwas!

Gruß

Olli

Kommentar

• die fliege
              Junior Member
              • 01.11.2009
              • 13
              • Oliver

So nochmal ich,

war ein guter Tip mit der Heliartist homepage, auf die simpelsten Ideen kommt man nicht!!! Mir war nicht klar, dass nur so wenig Platz fehlt, kann man nicht richtig sehen!
              Vielen Dank für diesen entscheidenden Hinweis

Gruß

Olli

Kommentar

• Mike
                Mike

Freut mich das es jetzt geklappt hat. Noch ein Tipp: wenn du die Beleuchtung in die Kufen bauen willst - hol dir Alurohr vom Baumarkt und dann einfach über einem Stück Rundholz (z. B. dicker Pinsel) biegen. Das Rohr ist auch leichter als die Originalkufen.
                Grüße Mike

Kommentar

Lädt...
                X