Für einen 4-Blattkopf OHNE Schlaggelenk: Müssen die Blätter nun hart oder weich sein, wenn man ein AC3X verwendet?
Seit 2 Wochen, versuche ich einen 450er mit 4-Blattkopf zum fliegen zu bekommen.
Das Problem, er schwebt mit AC3X, ist aber trotzdem sehr empfindlich/zickig. Könnte es daran liegen, das der 4-Blattkopf, dessen Herkunft ich nicht kenne, keine Schlaggelenke hat? Die Blatthalter sind starr, können sich aber natürlich drehen
. Nach dem lesen jeder Menge Threads komme ich zu folgender Feststellung: Das AC3X benötigt eigentlich einen möglichst starren Kopf (z.B. harte O-Ringe bei 2-Blatt). Ein starrer Kopf ohne Schlaggelenke benötigt eher weiche Blätter. Ich habe Blattschmieds GCT (hart) und einfache Holzblätter (weich) von KDS probiert. Den Vorlauf habe ich noch nicht verglichen, aber mit den GCT geht es etwas besser.Ausrüstung: Rex 450er mit HackerA40 und 3S, Servos HiTEc 56HB, AC3X, Drehzahl nicht gemessen, aber eher hoch, am RTegler 75 und 90% probiert.
Schnellere Servos sind bestellt und auch eine Copter-X-Kopf MIT Gelenken, um mal einen Vergleich zu haben. Trotzdem würde ich auch geren obige Konfiguration zum Laufen bringen.
Gruss Klaus

Blätter mit den von Dir genannten Spezifikationen habe ich noch nicht gefunden, aber vielleicht baut die ja mal jemand.
Kommentar