BO105
Einklappen
X
-
Roberto
BO105
Hallo Scaleflieger, kann mir jemand die genaue Anordnung der Positionsbeleuchtung bei einer zivilen BO105 sagen. Ich weiß nicht genau, aber es gibt, so glaube ich, einen Unterschied zwischen der militär und der zivilen Version. Für Infos besten Dank, RobertoStichworte: -
-
wingo
BO105
Hallo Roberto,
also für die POSITIONS-Lichter kenne ich NUR die Ausführung rechts und links am (Höhen-)Leitwerk. Anders ist es bei den Antikollisionslichtern: 1x rot direkt auf oder aber vor dem Heckrotorgetriebe; 1x rot Rumpfunterseite, etwa auf Höhe der Hinterkante der Vordertür (nach meinem Wissen nicht bei allen BO 105 vorhanden); 2x weiß, rechts und links seitlich am Rumpf, etwa unter den seitlichen Abgasrohren und auf Höhe der Türgriffe (Erst ab BO 105 CBS und ebenfalls nicht bei allen Maschinen).
Es kommt also in erster Linie auf Dein Original an!
Eventuell kann ich Dir Bilder schicken...
Hoffe es hilft,
Gruß Lennart
-
Roberto
BO105
Hallo Lennart, na das hilft mir doch schon weiter. Es handelt sich bei mir um die Graupner BO105. Ich baue sie nach keinem speziellen Vorbild, weiß aber das es auf alle Fälle eine zivile Variante wird. Sie soll halt anständig aussehen und annähernd dem Original entsprechen. So wie du sagst, werde ich das auch machen. Viele Grüße aus Dresden, Roberto
Kommentar
-
Gast
BO105
@Roberto
schau mal auf meine Homepage unter [a href=\"http://www.marioandres.com\"]http://www.marioandres.com[/a] unter Baudokumentation BO105. Dort findest Du diverse Detailfotos einer zivilen BO105 (Sky Flight Care). Der Bausatz ist von VARIO.
Grüße aus der Hauptstadt
Mario Andres
Kommentar
-
Roberto
BO105
Hallo, hab´s mir angesehen, ein Klasse Teil deine BO105. Der Bau einer Grp. BO105 ist ähnlich, da werden wir mal sehen wie wir das meistern. Beste Grüße aus Dresden, Roberto
Kommentar
-
WRaus96308
BO105
Hallo Roberto
Noch alles gute im neuen Jahr.Kannst bei mir auch die BO 105 mit Beleuchtung selbst in Augenschein nehmen.Speziell die Elektronik.Brauchen nur einen Termin machen.Habe dein Posting leider erst heute gelesen.Mail genügt.
M.f.G. Wolfgang
Kommentar
-
Roberto
BO105
Hallo Wolfgang, danke für dein Angebot. Das Problem mit der Befeuerung ist gelöst. Wir haben die von "Wingo" genannte Version(die übrigens die richtige ist) verwandt. Gebaut hat die Blitzanlage übrigens Viktor den du sicher auch kennst, absolute Spitze, muß man echt sagen. Das Ergebniss kannst du, wenn du möchtest ab dem Frühjahr in Lenz mal anschauen kommen. Trtzdem danke für dein Angebot. Bis dann, Roberto
Kommentar
-
WRaus96308
BO105
Hallo Roberto
Werde ich mir bestimmt in Lenz ansehen.
Kannst mich ja mal anmailen wenn ihr wieder dort erscheint.
M.f.G. Wolfgang
Kommentar

Kommentar