Naja wenn ich ehrlich bin, überzeut mich die Lackierung nicht so ganz.
Sieht irgendwie nicht preisangemessen aus.
Ebenso wie die Konstruktionsfehler ( 2cm Platz von Taumelscheibe zum Dom darf nicht sein z.B.)
Und Flugbild? Naja, die BO ist ein geiler Heli - aber so ein recht kostspieliger Rumpf muss dann aber auch aus der Nähe gut aussehen und nicht nur in der Luft finde ich.
Gruß
Kai
Hallo Kai,
da muß ich dir leider Recht geben. Die Lackierung ist **** !
Platzt an einigen Stellen auch ab, weil nicht Grundiert wurde, vorm Lacken .
Angeschliffen auch nicht. :dknow:
Aber bei OPEL gib es den passenden Lackstift Und dann gehts.
Das mit dem zu langen Heckriemen ist auch son Ding ...
Ja, bei nem Rumpf für über 250 Eur. für nen 500er eigentlich schade ...
Jedenfalls legst Du die Latte für deine Helis auf ein hohes Niveau.
Gruß Elmar
Also ich bin ja bestimmt nicht penibel, Elmar.
Aber wenn Carsten schreibt, daß der Rumpf nicht geschliffen und grundiert wurde, so lässt das meiner Meinung nach nur den Schluss zu, daß da etwas schief gelaufen sein muss.
Aber kann natürlich auch daran liegen, daß Carsten die Bo unbedingt in Blau haben wollte.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 25.10.2009, 20:46.
Jedenfalls legst Du die Latte für deine Helis auf ein hohes Niveau.
Hallo Carsten,
ich freue mich auf eine live Vorführung!
Gruß Elmar
Hallo Elmar,
die sollst Du natürlich bekommen. Nächste Woche soll das Wetter ja noch mal
schön werden. Ich werde sicherlich jeden Tag auf unserm Platz sein. Oder wir treffen uns mal bei Kai.
Hallo,
wie schon im Video angekündigt, habe ich mich noch mal mit dem
Schwerpunkt auseinander gesetzt. Die Hecklastigkeit, die die Bo hatte,
ist beseitigt. Habe mit 3 Sorten von 5S Akkus getestet, die ich besitze.
Als ersten Akku habe ich jetzt einen Kokam 5S-3600mAh-30C
genommen, der wiegt 536g, und sitzt 2mm vor der Scheibe. Dazu noch
50g Blei, und der Schwerpunkt stimmt zu 100%.
Beim FlightPower5S-3700mAh-25C mit 485g +50g Blei, geht die Bo noch gut
zu fliegen. Ist leicht hecklastig, aber da müssten dann ja auch
100g Blei rein, und das wollte ich nicht.
Mit nem Kokam 5S-3600mAh-35C 565g +50g Blei, ist er leicht nasenlastig.
Ist aber nicht spürbar im Flug.
So, das war's erst mal von mir ...
Hab meinen in einen ADAC Rumpf gesteckt. Damals war leider die Heckumlenkung werksseitig schief eingeklebt und natürlich passte die Mechanik hinten nicht. Dies hatte bei mir dann den griff zur Säge zur folge. Dafür konnte ich den Heckrotor noch etwas höher legen und somit die Mechanik etwas nach hinten setzen. unterm strich wäre ein etwas kürzerer Riemen sehr hilfreich
am montag kann ich dir ausm büro mal nen paar bilder einhängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar