Rümpfe für den Logo 600 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy1
    Member
    • 27.05.2009
    • 107
    • Christian
    • Habriehausen und Rodenberg

Rümpfe für den Logo 600 3D

Hallo,

Wer hat es geschafft/versucht, den Logo 600 in einen Rumpf zu verpflanzen?
    (Bzw. kennt Rümpfe, die dazu passen sollen.)
    Wenn es jemandem gelungen ist, bitte posten.

Gruß
    Christian
  • Joggi
    Joggi

AW: Rümpfe für den Logo 600 3D

Hallo,

ich habe zwar noch keinen logo 600 in einen Rumpft gepflanzt, aber mich auch schon darüber informiert.

Z.B. gibt es bei dieser Firma Rümpfe die angeblich auch in den logo passen:
    Anything and Everything for electric flight, your electric superstore, Helicopter store

Die Rümpfe sind wohl von century und auch in Deutschland erhältlich. (z.B. mhm-modellbau)

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Paddy1
      Member
      • 27.05.2009
      • 107
      • Christian

Hallo Jörg,

Danke für die Adresse.
      Anscheinend traut sich in Deutschland keiner so richtit daran. Komisch bei einem "deutschen Hubi".
      Ich habe mal in den USA bei Espritmodel nachgefragt.
      Einbauanleitungen, wie auf der Homepage angekündigt, gibt es wohl nicht, aber haben die den Logo 600 angeblich problemlos u.a. in den Century-Rumpf Bell 222 eingebaut.

Gruß
      Christian

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Schau mal bei smartmodel.com.hk :

- Bell UH-1B
        - Mil Mi24 Hind ( hab ich zu Hause )
        - Apache AH-64 ( seit heute ) in GFK - nicht in Holz wie von Approach Engineering

und ich denke, da kommt demnächst noch mehr. Vor allem gefällt mir an denen, daß die eher ausgefallene Rümpfe bringen und nicht die 100. Bo105 , Hughes 500 oder JetRanger.

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Nochmal an dieser Stelle.

Es passen sehr viele Rümpfe von Funkey, Century, etc. Eigentlich sehr viel in der 50er Größe.

Die einzige Einschränkung ist, dass man den Logo 600 3D mit dem DX Heckrohr und Riemen verkürzen muss. Das 600 3D Heckrohr ist zu lang und oft zu dick.

Bei mir werkelt ein Logo 600 in einer Hughes 500, vorher in einer Bell 222 und vielleicht demnächst mal in einem Rumpf von Smartmodel.

Es gibt halt nichts 100% fertiges von Mikado, aber wenn man Scale machen will, kann man schon ein wenig bauen und sich Gedanken machen. Sonst wäre es ja langweilig.

Eine sehr gute Scale Mechanik ist z.B. die vom Logo 10. Sehr leicht und klein. Die hatte ich z.B. vor dem Logo 600 in der Hughes.
          Zuletzt geändert von Holger Port; 14.10.2009, 07:37.
          Gruß Holger

Kommentar

• Paddy1
            Member
            • 27.05.2009
            • 107
            • Christian

Hallo Holger,

Wenn ich mir doch nicht zutrauen sollte einen selbst zu bauen, dann müßte ich ja wohl doch tiefer in die Tasche greifen, und mir einen von Dir bauen lassen.
            Mehr als 1,60m HR sollte er aber nicht haben.

Gruß
            Christian

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Hallo Christian,

da hast Du mich etwas falsch verstanden. Es gibt halt von Mikado nichts fertiges zum Thema Scale. Ohne ßnderungen geht der Logo 600 3D nicht in einen Rumpf. Für einen 50er ist er zu lang und für einen 60/90er zu kurz. Also kommst Du ohne ßnderungen nicht weiter.

Von Mikado gibt es die Möglichkeit ihn mit einem kürzeren und dünneren Heckrohr auszustatten. Damit kann man ihn in einen 50er Rumpf bekommen. Nunu sind aber auch nicht alle 50er Rümpfe gleichlang. Also kommt es auf den Rumpf an, was man machen kann. Bei der Hughes z.B. lässt sich durch die Heckauslegerform der Rumpf einfach kürzen. Bei anderen Rümpfen muss man das halt von Fall zu Fall sehen und einpassen. Manchmal kann man was am Rumpf machen, manchmal kann man sich auch mit einem anderen Riemen + Rohr helfen, die es dann aber nicht von Mikado gibt.

Eine Mechanik ohne Riemenantrieb lässt sich halt einfach anpassen. Ich ziehe aber auch den Riemen vor und bastele es mir halt passend.
              Gruß Holger

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Holger....hab hier einen Logo 10 3d, welche Rumpfgrösse würdest du mir raten? Passt diese in einen 50er Rumpf?

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  Holger....hab hier einen Logo 10 3d, welche Rumpfgrösse würdest du mir raten? Passt diese in einen 50er Rumpf?
                  Logo 10 3D mit längerem Heck passt in einen 50er. Ich hatte den Logo 10 mit längerem Heck (logo 20 bzw. Logo 600 DX) in der Hughes 500 und mit ich glaube Logo 14 Heck in einer Agusta.

Von der blauen Agusta habe ich leider nur das Bilder oben auf meiner Seite.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Paddy1
                    Member
                    • 27.05.2009
                    • 107
                    • Christian

Hallo Holger,

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Beiträge. Ich habe halt im Scale-Bereich keinerlei Erfahrung und kann davon ja nur Lernen.
                    Also, bitte weiter so.

Neulich hörte ich, daß es für den Logo 600 demnächst einen Starantrieb zum Nachrüsten geben soll. Ob das aber stimmt*
                    Das wäre ja eine Lösung.

Ansonsten müßte ich mir dann ja wohl doch eine andere Mechanik, z.B. T-Rex 600 ESP, zulegen.

Gruß
                    Christian

Kommentar

Lädt...
                    X