bei Lidl gibt es im Moment eine kleine Laserwasserwaage für 5,99€ !
Das Teil produziert eine präzise horizontale Linie und ist damit gut geeignet um z.B. auf gebogenen Rümpfen Linien für Nieten etc. anzuzeichnen. Bei 5,99€ kann man auch nichts falsch machen.
Habe sowas als billige Beigabe zu meiner Bosch-Bohrmaschine mal bekommen. Da das Ding recht kurz ist, dachte ich, das sei Mist und zu nix zu gebrauchen, weil es ja auch auf einer ebenen Unterlage aufgestellt werden muss.
Nur seit ich meine Helis habe, konnte ich damit die Stellung der TS kontrollieren, den gesamten Rotorkopf damit einstellen und die Paddel auf Parallelität zur Steuerbrücke überprüfen.
Schon gut, wenn man sowas noch in der Ecke rumliegen hat.
@Jochen
cool .. daran mit dem Ding die Kopfgeometrie zu überprüfen habe ich gar nicht gedacht. War eher beim Linienziehen - deswegen steht der Post ja auch im Scale Bereich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar