Preis für den 600er AH64 gibts jetzt auch auf der Seite: 698 USD
* NEU * Apache AH-64 von Smartmodel
Einklappen
X
-
key2
AW: * NEU * Apache AH-64 von Smartmodel
Preis für den 600er AH64 gibts jetzt auch auf der Seite: 698 USD
-
Aber doch nicht in 500er GrößeZitat von xSandmaNx Beitrag anzeigen
Auf ner US-Seite hatte ich einen Apache gefunden, da lag man jedoch bei der Grundaustattung zum fliegen rein für den Heli schon bei 4.000 EUR oder 5.000 EUR. Und da ich in das 450er Equip bereits ne Stange Geld versenkt habe überlegt man natürlich.
Eigentlich brauchst Du ja nicht viel. Die 450er Mechanik hast Du ja bereits. Einfach einen fertigen Rumpf kaufen und die Mechanik dort verbauen. An Deiner bisherigen Ausstattung ändert sich ja nichts
.
Normalerweise sind die Rümpfe (Semi-Scale) fertig. Zumindest das Grobe. Mecahnik rein, Anbauten befestigen und fertig. Wenn Du natürlich noch weitere Sachen anbauen willst, dann wird es teuerer (z.B. Fahrwerk oder so). Ansonsten bleibt es beim Preis des Rumpfes und dem Kleinkram. Die Kosten werden sicherlich keine 4000,- Euro werdenZitat von xSandmaNx Beitrag anzeigenInteressant in dem Zusammenhang wäre hier mal eine überschlagene Aufstellung von einem erfahrenen Scaler, was einen der 500er oder 600er so ungefähr kosten würden. Ich habe ja schon bei dem MT Cobra gesehen, es kommt immer wieder (auch wenns nur Kleinkram ist), was weiteres dazu, was man anfangs nicht kalkuliert hatte
Aber da gibt sich ja Hausbauen, Helibauen, ... nix
.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
xSandmaNx
Danke für die Info, wenn man noch nicht so im Thema drin ist, muss man sich alles zusammen lesen und dann naja, weiß man nie, obs passt.
die 4000euro waren in der Tat nicht für nen 450er/500er sondern ein 600er zzgl. der kompletten Anbauten, Technik und co.
Ich habe derzeit meinen Minititan in den (fast) fertigen Cobra Rumpf verbaut, ist seit dem WE fertig - naja, er fliegt, muss aber noch bissel optimiert werden.
Jedoch wäre ein 500er oder gar 600er Apache einfach was anderes, denn auf die Größe kommts ja auch an
Mal gespannt, wenn jemand von Euch hier die ersten Berichte verfasst, sodass ich leichter abschätzen und planen kann.
Kommentar
-
Also auch der 600er Apache wird nicht auf 4000 Euro kommen.
Also nur für das Model mit Mechanik und Elektronik würde ich mal ca.
1500 Euro schätzen.
Oder?
Kommentar
-
dennis1988
Also wenn ich das hier richtig gelesen habe würde die 450er Mechanik von meinem heli in den 500er Rumpf passen*
Kommentar
-
kuehp1812
Hat der Apache nicht einen hoch gesetzten Heckrotor? Ich habe einen Trex 600 ESP dann müßte es die Umlenkung als Tuning-Teil geben. Beim Raptor-Modellen müßte dieses Teil ja schon geben, nachdem die die Bell rausgebracht haben, oder?
Habt Ihr Infos dazu?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Sycorax
Nein, Du musst den ESP auf Riemenantrieb umrüsten. Man braucht aber nicht viele Teile dafür.
Kommentar
-
Sycorax
Hab gerade die ersten Videos gesehen:
Kommentar
-
(Heli)Hägn
Haben willZitat von Sycorax Beitrag anzeigenHab gerade die ersten Videos gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aYOiuos7sZA
!
Kommentar
-
Kottan
Hui,
das wär was.
Hab auch gute Vorbildfotos von anno dazumals, als die KFOR / SFOR Apachen auf dem Weg von D nach Bosnien und retour in Linz zwischengelandet sind.
Das Doofe ist nur: ich bin ein bautechnisches Greenhorn
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Horst,
OT: haben wir den gleichen Avatar?
Gruß Klaus
Kommentar
-
Kottan
LOL, scheint so. Hoffe deiner lebt noch, meine `Puppe` ist vor einem Jahr...Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHallo Horst,
OT: haben wir den gleichen Avatar?
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus13
Jupp, sorry,
meiner wird Silvester 3 Jahre. Mein Augenstern (nach meiner Frau)
Gruss Klaus
Kommentar
-
xSandmaNx
So, nochmal zum Thema
Also die 450er Mechanik in einen 500er Rumpf einbauen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Thema Gewicht, Länge des Heckrotors und Hauptrotorblätter. Also insgesamt das Thema Auftrieb, wenn ich sehe was mein MT (normal ca. 750g Abfluggewicht) mit dem gesamten Cobraumbau (Abfluggewicht 1,2kg) zu tun hat. Und da hängt "nur" eine dünne Plastikverschalung außen dran, Lichtverkabelung und bissel kleinkram incl. Ausgleichsgewichten. Mal schaun was ich da noch mache, um dem etwas mehr Druck zu geben.
Für den 500er Apache macht es aus meiner laienenhaften Sichtweise keinen Sinn, einen 450er in den 500er zu packen. Wirklich sich sicherlich nicht gut auf den Flugstl und ähnliches aus.
Und ja, der Apache hat wie fast alle Kampfhelis einen hochgestellten Heckrotor. Zwar könnte man diesen auch gerade rauslaufen lassen, was jedoch iwie doof aussieht. Die Umrüstung geht entweder mit Riemen - jedoch habe ich auch mit Welle schon mehrere Umlenkungen im Netz gesehen. Insgesamt würde ich Welle bevorzugen.
Kommentar
-
Sycorax
Kin von Smartmodel hat auf rcgroups jede Menge neue Bilder vom Apachen gepostet. Sieht mal wieder richtig, richtig gut aus. Um die Bilder zu sehen, muss man sich ggfs. bei rcgroups anmelden.
Kommentar

Kommentar