Der Servovorbau stört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Der Servovorbau stört

Hallo...
    ich möchte in meine BO105 natürlich das Cokpit ausbauen. Ebenso soll die zweite Sitzreihe auch implantiert werden.
    Bei verwendung meiner Futura Benzin Mechanik, ist aber der Servovorbau im Weg
    Hat hier jemand Ideen, wie ich dieses störende stück Plastik los werde und dennoch alle Servos unter bekomme? Vieleicht hat aj auch jamand schon eimal so etwas umgebaut ?!?!
  • Michael
    Michael

Der Servovorbau stört

Hallo Arne,
    deine Frage kann ich leider Dir nicht beantworten. Vielleicht kann der Mario Andres [a href=\"www.marioandres.com\"]www.marioandres.com[/a](ist hier Mitglied) helfen. Vielleicht geht sein RC Vorbau-FRH System.
    Gruß
    Michael

Kommentar

• as365
      as365

Der Servovorbau stört

Hallo Arne,
      Du könntest den Servovorbau bis auf die Wippen kürzen und versuchen diese hinter der Rotorwelle unterhalb des Heckrotorabtriebes (dürfte bei der BO sowieso ziemlich hoch liegen) anzubringen.
      Neue Seitenplatten anfertigen, evtl. gleich aus CFK, oder die vorhandenen durch einen Anbau nach hinten verlängern.
      Wenn Du dann noch die Umlenkhebel soweit wie möglich nach unten verlegst,
      bekommst Du die Servogestänge vielleicht wieder in eine waagrechte Position :rolleyes:
      Eine andere Möglichkeit wäre, die TS direkt mit 4 Servos anzulenken indem Du sie an die Stelle der Umlenkhebel anbringst.
      Du müßtest dafür die HRW verlängern und die TS nach oben verlegen.
      Bei der Großen BO befindet sich die TS ja auch oberhalb der Zelle

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

Gruß Dieter

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Der Servovorbau stört

Hallo Arne,

ich würde bei Scale-Modellen nur Comeback-Mechaniken verwenden, da ich dort auch Problemlos eine 4 Punktanlenkung
        direkt unter die Taumelscheibe bekommen, und somit auch prima in einen Rumpf ohne zus. Platz.
        Zudem ist diese Mechanik so was von robust, daß fast nie ein Ausbauen ect. nötig wird.

Du kennst ja meine LAMA SA 315 mit dieser Mechanik und der Anlenkung.....ist echt ne klasse Sache welche sich mal lohnt zu überlegen.

Schöne Festtage und Grüße
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X