E620 mit Hughes 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wanderfalke
    wanderfalke

E620 mit Hughes 500

tach zusammen,

ich baue gerade einen Raptor E620 SE in einen Hughes 500 E Rumpf von Decent Devil auf. Als Antrieb ist ein 6 S Setup mit dem OBL 43/11 H , Jive 80 LV und M Blades mit S-Schlag Profil vorgesehen. Hat vieleicht jemand Erfahrung mit dieser Kombo?

Zuerst würde mich interssieren, welches Ritzel ich nehmen soll?

Dann habe ich schon gelesen, dass bei zu harter Dämpfung die Heckflosse vibriert. Welche Dämpfer habt ihr verbaut.

Darüber hinaus bin ich natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß
    Markus
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: E620 mit Hughes 500

Hi,

ich hab einen E550 mit Titan Heckrohr (664mm) in eine Funkey Hughes gebaut ..

läuft mit OBL43 / 10Z Ritzel / 6s Konion 3900 ca. 8min.

ich hab keine Schwingungen am Heck, aber auch eine recht hohe Drehzahl..

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach,

erstmal Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden. Wie hoch ist denn Deine Drehzahl? Mit den M-Blade kann ja doch mit der Drehzahl recht weit runter gehen. Wenn ich eine niedrigere Drehzahl möchte, muss ich dann eigentlich dass 11er oder das 9er Ritzel nehmen?

Wenn Du den E550 hast, hast Du auch die blauen 70er Dämpfer? Der E620 hat ja serienmäßig die 80er drin.

Und so´n 5 Blatt Kopf wäre ja auch noch ne Sünde wert

Gruß
      Markus

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi,

9Z für niedrige Drehzahl, aber ich denke das wird dann zu wenig werden, vlt. dann 600ter Blätter nehmen. Ich denke dass sich so ca. 1800Umin drauf hab, aber damit schwingt nix.. im Moment sind die blauen Gummis drin...

ja der 5Blatt würde mich auch reizen .. musst dir mal die anschauen http://www.lightningheli.com/rotor.html oder www.cnchelicopter.com .. sind sogar sehr günstig.

Kommentar

Lädt...
        X