Heck dreht in Flugrichtung rechts weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark11
    Mark11

Heck dreht in Flugrichtung rechts weg

Hallo !

Ich habe mein erstes Projekt seit November am Start Gtoys G15 Comp !! Wo aber nix mehr Original ist ausser Frame,und Heckrotor sonst habe ich alles ausgetauscht Hitec Sevos 401 Gyro und Helicommand 3d. Dann habe ich die Mechanik in einen Hughes 500E eingebaut . So mein Problem ist folgendes nach mechanischer einstellung der Heckanlekung verhält sich der heli eine zeitlang okay und dann ohne Ankündigung dreht er über die Hochachse rechts weg und ich muss stark gegensteuern. Könnte das am Regler liegen der zu warm wird ?Oder was könnte das wegdrehen auslösen?
  • dreschi71
    dreschi71

AW: Heck dreht in Flugrichtung rechts weg

Hallo
    Mark.

Check mal die Laufrichtung des Heckrotors.
    Hatte das auch mal.Ursache:Riemen verkehrtrum drauf.

Gruß
    Thomas.

Kommentar

• Mark11
      Mark11

AW: Heck dreht in Flugrichtung rechts weg

Hallo Thomas !

Ja das mit dem Riemen hab ich auch schon probiert ohne Erfolg !
      Durch den scale Umbau hab ich die Untersetzung etwas geändert um eine geringere Drehzahl zu erreichen wegen den Eigenresonanzen ist ja schon oft hier ein Thema gewesen mir ist halt nur aufgefallen bei konstanter Drehzahl tritt das wegdrehen vielleicht einmal pro 8-10 Minuten Flugdauer auf und wenn der Akku schwächer wird und die Drehzahl sich verringert muss ich sehen das ich den Heli runter kriege da er dann wieder wegdreht und sich fast nicht über die Hochachse steuern lässt. Daher meine vermutung mit dem Regler ,weil ich ja den Motor quasi ausgebremst hab (vor der untersetzungs änderung ,Drehzahl)und der Regler den ßberflüssigen strom auf die Kühlplatte parkt und den Regler ins schwitzen bringt,dewegen dachte ich das der es nicht mehr auf die Reihe bekommt den Heckservo und den Gyro zu Regeln.

Kommentar

Lädt...
      X