Rumpf für Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Rumpf für Logo 10 3D

Hi Scalefreunde,
    ich suche für meinen Logo 10 3D einen Rumpf. Welche passen denn für den Heli? Und wo gibts die?
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Rumpf für Logo 10 3D

Morgen,

der L10 passt mit entsprechenden langen Heckrohren in viele Rümpfe rein... kommt auf den Geschmack an, Holger Port hat eine 50er Funkey Hughes, ich bau gerade eine 30er Agusta 109 von Funkey mit einer L103D Mechanik

schau mal unter www.century-rc.com oder http://shop.rotor.com.sg/ wenn von weiter weg sein soll oder bei mhm modellbau die haben zb. auch funkey Rümpfe.

Kommentar

• DonBusko
      DonBusko

Hallo, die Auswahl an Rümpfen für den Logo 10 hält sich in Grenzen. Außerdem mußt du darauf achten, dass bei deinem Vorbildrumpf das Heckrohr nicht zu hoch angesetzt ist, weil dann die Mechanik ebenfalls hoch eingebaut werden muss, was den Rotorkopf sehr weit aus dem Rumpf ragen lässt und oft nicht wirklich gut aussieht.

Folgende Rümpfe sind mir bekannt:

Century/ Fun Key Rümpfe der 30er Größe. Besonders oft werden die Bell 222 oder die Agusta A109 nachgebaut. Sehr gute Qualität und der Preis ist bei einer Bestellung in Fernost sehr günstig.
      http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=168
      Günstig zu beziehen unter: http://shop.rotor.com.sg/

Bell 222 oder Airwolf von HF Modelltechnik. Eigentlich für den Eco 8 vorgesehen, passen auch Logo 10 Rümpfe gut hinein. Es gibt dort auch Fotos von fertigen Logo Versionen:

Airwolf, EC 145, Bell Uh-1D, Bo 105 in 600er Größe bei Causemann. Funktioniert nur wenn der Logo auf die XL Version ungebaut ist. Bitte beachten, dass die Causemann-Rümpfe in der Regel nicht aus GFL sondern aus PET sind:

Ansonsten gibt es bei Causemann noch ein Hughes 500, die auch für die Standartversion passen sollte:

Cobra als Holzbausatz von Approach Engineering:

Siehe auch einen sehr interessanten Bauthreat: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=76312

Hier sind noch einige 600er Rümpfe, die zwar einen Tick zu groß sind aber trotzdem einigermaßen passen. Preis ist unschlagbar. Unter anderem weil z.B. bei der Agusta das Einziehfahrwerk bereits im Set enthalten ist, im Gegensatz zu den Century/ Fun Key Rümpfen.
      Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Viel Efolg, Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2009, 10:50.

Kommentar

• Helistarter
        scaleflying.de
        Onlineshop
        • 11.01.2009
        • 1152
        • Karsten
        • Bad Salzuflen

schau mal hier da sind schöne für einen Logo bei
        GruÃ? Karsten
        Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Hier findest Du den Baubericht meiner Bell 222.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Ich baue auch gerade eine Bell 222 von HF Modellbautechnik auf.

Da mir das Heck zuweit nach hinten rausragt habe ich einen 460er Riemen eingebaut und das Heckrohr gekürzt.

Das Teil wird wohl wie im Orginal auch ein Linksdreher werden.
            Also wird auch der Heckrotor gedreht. Nach Anfrage bei Mikado wird eine Nabe mit entsprechendem freilauf für mich gebaut. Im Grunde muß die Freilaufhülse nur verkehrt herunm eingebaut werden.

An sich ist das ein schöner Rumpf.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• HeliTamer
              Senior Member
              • 05.09.2007
              • 1361
              • Patrick
              • RLP

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
              Hier findest Du den Baubericht meiner Bell 222.

Gruß Gerd
              Hi Gerd, mal eine Frage hast du unten im Rumpf löcher reingemacht damit du an die hinteren Schrauben der Mechanik ran kommst? bei meiner Agusta wird die Mechanik auch so weit hinten sitzen so dass man da vermutlich extrem schlecht ran kommt.

bez. des zu hohen Einbaus habe ich in meinen L10 eine 28mm Heckhöherlegung eingebaut damit kommt die Mechanik schön tief runter.

Kommentar

• Hubaer
                Hubaer

Hallo Schneipe,

hier mein Baubericht über die Bell 206L von Funkey.

Grüsse

Hubaer

Kommentar

• GerdS
                  Senior Member
                  • 20.03.2005
                  • 1219
                  • Gerd
                  • Bodensee

Hallo Patrick,

Ja, für die Befestigungsschrauben des hinteren Kufenbügels sind zwei Löcher in der Rumpfunterseite. Am L10 Chasis habe ich kleine Winkel aus Aluprofil mit doppelseitigem Klebeband angebracht, auf denen die M3 Stoppmuttern aufgeklebt sind. Damit kann ich die Schrauben von unten eindrehen und muss mir mit den Muttern oben nicht die Finger verrenken, weil die Winkel auch gleich den Schraubenschlüssel ersetzen.
                  Die Löcher (ca. 8 mm Durchmesser) kann ich mit runden Selbstkleberfolienstücken zu kleben wenn ich will.

Für die vorderen Befestigungsschrauben sind Einschlagmuttern im Bodenbrett, so dass ich von oben problemlos die normalen Imbusschrauben (mit U-Scheiben) eindrehen kann.

Gruß Gerd
                  FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                  X