von diesen zwei Bildern (siehe Anhang) brauche ich noch mehr, denn die Foto´s sind alle super, aber ich erkenne die Anordnung / Position der Nieten nicht...
würde den JetRanger gerne so genau wie nur irgendmöglich bauen, richtig scale halt....
der Roger Hubschmid aus der Schweiz hat mal einen sehr schönen Santini Jet Ranger gebaut. Er hat auch genau die Originalfotos (ca. 100 Stück!), die Du benötigst.
Nebenbei gab es auch noch einen klasse Baubericht.
Ich weiß nicht, ob der Roger hier dabei ist, sonst musst Du in den Foren mal nach ihm suchen.
Ich habe bei Agrarflug Helilift in Ahlen Bilder einer Bell 212 machen dürfen, sogar eine Leiter gab man mir dafür.
Sie haben auch JetRanger. Wenn Du den Weg nicht scheust, würde ich einfach mal da anrufen und fragen.
Dort findet übrigens einmal jährlich ein Flugtag mit manntragenden und RC-Modellen statt. Hinweise gibt es einige Wochen vorher auf der Homepage, sagte man mir.
Danke für eure Bemühungen, es hilft mir schon einmal weiter, das soll aber nicht heißen ich brauch nicht ´s mehr.
Ich nehme alles was ich bekommen kann.
ich wollte euch nur mal auf dem laufendem halten ( in Bezug auf die Nieten ) , denk ich habe da einen guten Kompromiss gefunden. Habe aber auch festgestellt das 1200 Nieten wahrscheinlich nur für eine Seite reich werden.
also meine haben so gegen die dreitausend nieten drauf, mehr macht bei 90er Grösse eh keinen Sinn. 1:1 geht schon gar nicht, aber jede zweite niete reicht auch und macht ein schönes bild.
ich persönlich befürworte die weissleim methode. die nieten zum bohren sind mir zu gewagt
N´abend zusammen ..
wollte euch wieder auf dem Laufenden halten.
Am Wochenende habe ich mal das Landegestell gebogen und verklebt und heute die Trittstufen angefertigt sowie angebracht.
Schöne Arbeit, aber erlaube mir eine Bemerkung.
Der Jetti steht mir hinten zu hoch, der Heckausleger steht zu steil gen Himmel.
Ich würde den hinteren Kufenbügel im Rumpf versenken und den vorderen auf Abstandklötze wie beim Original setzen.
Dann startet er auch einfacher.
Danke...
Und ja Bemerkung ist erlaubt, der hintere Bügel wird noch in den Rumpf eingelassen und vorn steht er schon auf provisorischen Abstandshaltern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar