Suche MD500 E Nase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Suche MD500 E Nase

Hallo
    Leider ist der Jungfernflug des neu aufgebauten Helis mein kürzester Gewesen, den ich je gemacht habe. (Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthre...=110775&page=3 )Beim Start , dem ein supergründlicher Check vorangegangen war Beschleunigten die Rotorblätter in Rekordzeit und der Heli drehte sich direkt weg und schlug mit der Nase ein.
    Das ganze hat ungefähr 5 Sekunden gedauert.Vermute das es am Alignregler lag.
    Jedenfalls brauche ich jetzt für den Align-Rumpf entweder das komplette abnehmbare Vorderteil, oder nur die "Windschutzscheibe". Als Eratzteil gibt es so etwas nämlich nicht.
    Hat da jemand eine Idee?
    Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 18:53.
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Suche MD500 E Nase

Hallo Jörg,

wie ärgerlich, habe Deinen Ideenthread ja auch gespannt verfolgt. Beileid. Ich denke nicht, dass Du die Nase einzeln bekommst. Und bauen ist dann doch zu aufwendig. Kauf Die einen neuen Rumpf, nimm nur die Nase und Du hast noch einen Rumpfhinterteil als Ersatz
    Ist vermutlich die sinnvollste Lösung.

ßbrigens: Fliegst Du den Align-Regler im Reglermodus? Oder wieso sind die Rotorblätter hochgedreht? Nimm den Stellermodus, dann wirst Du glücklicher oder kauf einen kleinen JAZZ.
    Gruss Klaus
    Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2009, 20:48.

Kommentar

• J.Bieber
      J.Bieber

JOh
      Sehr ßrgerlich. Ich werde ihn jetzt in Ruhe Stück für Stück neu aufbauen. Mit Jazz-anderen Servos und und und. Könnte ja sein das jemand noch eine Nase hat.
      Farbe ist Egal, muss ja eh passen lackiert werden.
      Die GFK-Klamotte der Nase ist ja sogar heile geblieben. Gesplittert ist nur die Scheibe. Aber die selber zu Formen, ist heftig. Zig verschiedene Rundungen in einem Teil. eventuell passt ja auch die, vom 500D. Sieht an der "Magnetverbindung" zumindest optisch gleich aus.

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Zitat von J.Bieber Beitrag anzeigen
        JOh
        Sehr ßrgerlich. Ich werde ihn jetzt in Ruhe Stück für Stück neu aufbauen. Mit Jazz-anderen Servos und und und. Könnte ja sein das jemand noch eine Nase hat.
        Farbe ist Egal, muss ja eh passen lackiert werden.
        Die GFK-Klamotte der Nase ist ja sogar heile geblieben. Gesplittert ist nur die Scheibe. Aber die selber zu Formen, ist heftig. Zig verschiedene Rundungen in einem Teil. eventuell passt ja auch die, vom 500D. Sieht an der "Magnetverbindung" zumindest optisch gleich aus.
        Hallo J.Bieber,

also ich wollte nicht sagen, dass Du den JAZZ kaufen MUSST, nur wenn Du Governor willst. Im Stellermodus mit Gaskurve sollte es für Deinen Scale auf jedenfall gehen. Vielleicht hast Du ja Glück und jemand hat das Heck zertrümmert und eine Nase übrig.

Gruss Klaus

Kommentar

• rutra
          Gelöscht
          • 17.10.2008
          • 939
          • Artur
          • In der Pfalz

Hallo J.Bieber,

wie hast Du den das Heckservo am 450er befestigt bei deiner MD500.
          Ein Tip wäre super Danke.

Kommentar

• J.Bieber
            J.Bieber

Schau einfach mal den gesamten Thread an, den ich oben geschrieben haben. So passt sogar der grosse Servo.

Kommentar

Lädt...
            X