ich habe die BO-105 für die T-Rex 500 Mechanik und fliege den Heli auch schon seit ein paar Monaten. Bis dato war die Kabinenhaube mit ein paar Tesastreifen provisorisch befestigt. Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Haube am besten befestigen kann?
Befestigung der Kabinenhaube auf BO-105
Einklappen
X
-
Befestigung der Kabinenhaube auf BO-105
Hallo,
ich habe die BO-105 für die T-Rex 500 Mechanik und fliege den Heli auch schon seit ein paar Monaten. Bis dato war die Kabinenhaube mit ein paar Tesastreifen provisorisch befestigt. Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Haube am besten befestigen kann?Stichworte: -
-
AW: Befestigung der Kabinenhaube auf BO-105
Wie wäre es mit Dauermagneten?Zitat von Thomas_CZ Beitrag anzeigenHallo,
ich habe die BO-105 für die T-Rex 500 Mechanik und fliege den Heli auch schon seit ein paar Monaten. Bis dato war die Kabinenhaube mit ein paar Tesastreifen provisorisch befestigt. Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich die Haube am besten befestigen kann?HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
-
Hallo,
danke für den Tipp. Hab mich in meiner Frage nicht klar ausgedrückt. Es geht nur um die Kabinenhaube aus Plexiglas, d.h. in diesem Fall wären die Dauermagnete zu deutlich sichtbar.
Die Plexiglashaube wird über einen Rand des GFK Rumpfes geschoben.
Bei Verkleben habe ich Angst, das dieser Rand sich verfärbt, oder gar der Kleber de Scheibe trübt.
Habt ihr da noch weitere Tips?
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Canopy Glue von Pacer
und hier aus dem Nachbar-Universum ein Link, wie man's richtig macht:
Kabinenhauben verkleben leicht gemacht Daniel von Känel Erstveröffentlichung 27.12.2008 Wer hat sich nicht schon geärgert: Da baut man viele Stunden ein schönes Flugzeug und zum Schluss verdirbt einem eine unschön verklebte Kabinenhaube die Freude. Jeder noch so kleine Fehler...
der Klebstoff trocknet vollkommen transparent und anfänglich lässt sich auch die Haube noch verschieben. Ist so ähnlich wie Weißleim.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Mig21
hast ne pnZitat von Thomas_CZ Beitrag anzeigenHallo,
danke für den Tipp. Hab mich in meiner Frage nicht klar ausgedrückt. Es geht nur um die Kabinenhaube aus Plexiglas, d.h. in diesem Fall wären die Dauermagnete zu deutlich sichtbar.
Die Plexiglashaube wird über einen Rand des GFK Rumpfes geschoben.
Bei Verkleben habe ich Angst, das dieser Rand sich verfärbt, oder gar der Kleber de Scheibe trübt.
Habt ihr da noch weitere Tips?
Gruss
Thomas
.
dostal si to? nebo ne?
Kommentar
-
Ahoj Mig,
ano, dostal jsem - a rozomel taky trochu. nastesti jsem mel cestinu dneska vecer
kdyz udelas devolenou v CZ blizo HK/Tru, muzes zatelefonovat... mame nektere krasne piloty tady... kazdy vikend na louce
Flappsohr, Vulcano,
danke euch das ist nen super tipp, damit werde ich es probieren.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Mig21
tak jo to udelam, ale vetsinou jsem v plzni (tam bydli moje babi) a tam jsou taky nejaky piloty.Zitat von Thomas_CZ Beitrag anzeigenAhoj Mig,
ano, dostal jsem - a rozomel taky trochu. nastesti jsem mel cestinu dneska vecer
kdyz udelas devolenou v CZ blizo HK/Tru, muzes zatelefonovat... mame nektere krasne piloty tady... kazdy vikend na louce
Flappsohr, Vulcano,
danke euch das ist nen super tipp, damit werde ich es probieren.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Lösemittelfreies Silikon ist auch zu empfehlen. Gibt es z.B. bei Vario:
Markenname: ELASTOSIL E 41
Hm, mal interessehalber mit google übersetzen lassen:mame nektere krasne piloty tady... kazdy vikend na louce
Dafür musst Du aber nicht extra ins Ausland fahren...Wir haben einige schöne Haufen hier ... jedes Wochenende auf der Wiese
Zuletzt geändert von cmw; 01.09.2009, 21:58.Gru�
Carsten
Kommentar
-
hallo cmw,
auch dir danke.
sollte heissen: wir haben hier auch einige gute/hervorragende piloten... sind jedes wochenende auf der wiese.
da die wiese 500 meter hinterm haus ist, gehe ich gerne ins "ausland"
Kommentar

Kommentar