Wei Rumpausschnitt wieder schliessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Wei Rumpausschnitt wieder schliessen

Hallo

ich benötige mal ein Tip von den Profis. Ich habe eine Rumpf mit einem ovalen Ausschnitt an der Seite ca 4x3 cm oval den ich wieder schliessen möchte ( Verlegung Ausfuffanlage ). Wie gehe ich da am besten vor?

GFK Matte von innen einkleben ist klar aber wie spachteln evt, verschleifen etc.

Der Rumpf sollte im Bereich im die Reperaturstelle möglichst wenig an der Lackierung leiden.

Danke schon mal

Gruss
    TOM
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Wei Rumpausschnitt wieder schliessen

Falls es sich um eine Ausbuchtung handelt, würde ich einen Balsa"klotz" von innen draufkleben, den man dann von außen beschleifen und mit einer dünnen Lage Gewebe belegen kann.
    Dann ganz normal schleifen, spachteln, schliefen, spachteln...
    Evtl. rundherum mit Klebeband abkleben, dann machen Ausrutscher mit dem Schleifpapier nix aus.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

...ich würde von einer Seite das Loch zu kleben und von der anderen dann flüssig Kunststoff eingießen.!!!
      Geht Super...

Gruß
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich mach so ähnliche Sachen mit Epoxy-Harz, welches mit Microballoons angereichert wird. Letztere sparen Gewicht und erleichtern die Schleifbarkeit.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

...ich würde von einer Seite das Loch zu kleben und von der anderen dann flüssig Kunststoff eingießen.!!!
          Bei 4x3cm ? Da würde ich von innen zwei bis drei Matten einharzen, von aussen mit Feinspachtel spachteln und schleifen.

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Bei 4x3cm ? Da würde ich von innen zwei bis drei Matten einharzen, von aussen mit Feinspachtel spachteln und schleifen.
            Ganz genau. Warum das Leben schwer machen wenn es auch einfach geht. Entweder ne Glasmatte von hinten oder Kohlefaser. Von Vorn Feinspachtel rüber und gut isses. Danach natürlich noch etwas schleifen.
            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Aufkleber und gut ist

Kommentar

Lädt...
              X