Kaufentscheidung: EC135 - Vario od. Hirobo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elko09
    elko09

Kaufentscheidung: EC135 - Vario od. Hirobo

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine EC135 Elektro zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine Hirobo EC hole, oder eben die von Vario.
    Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen. Es gab zwar schon mal ein Thema hierzu, aber seitdem gibt-s bestimmt neue Erfahrungen etc.
    Das die geldlich nicht wirklich zu vergleichen sind weiß ich. Mir geht es hauptsächlich um die Flugerfahrungen, Bauerfahrungen, auch wie Maßstabsgetreu beide sind, da ich schon ein Vorbild bauen möchte. Ich glaube bei der Hirobo ragt der Rotorkopf weit raus und die Finne passt nicht so ganz, aber der Fenestron sieht -echter- aus.

Würde mich über Feedback freuen

Viele Grüße,
    Rainer
  • Schröttel
    Member
    • 28.09.2004
    • 240
    • Claus

AW: Kaufentscheidung: EC135 - Vario od. Hirobo

Hallo,

ich habe eine Dauphin von Hirobo. Mechanik und Fenestron ist die gleiche wie bei der EC135.
    Durch das geringe Gewicht und dem sehr ausgeglichenen Rotorkopf hat der Hubschrauber sehr unkomplizierte Flugeigenschaften. Die Wirkung des Fenestron ist mehr als ausreichend. Die Verarbeitung des Rumpfes ist hervorragend und die lackierte Version ist eine Augenweide.

Der Rumpfausbau ist weitgehend vorgefertigt und es bleibt noch viel Spielraum für den Scaleausbau.

Ich persönlich fliege mit Verbrenner aber es gibt auch einen Elektroaumbausatz. Mit dem von mir eingesetzten Vierblattkopf von SSM (gibt es leider nicht mehr) ist das Fliegen unkritisch und macht auch ohne Zauberkästchen viel Spaß.

Ich würde den Hubschrauber auf jeden Fall wieder kaufen.

Viele Grüße
    Claus
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Was man allgemein so hört soll der Hirobo Fenestron besser gehen wie der von Vario.

Matthias Hopf hat z.B. seine EC-135 wieder auf 2-Blatt zurückgebaut, weil mit 4-Blatt der Fenestron nicht mehr so toll geht.

Gruß Holger

Kommentar

• elko09
        elko09

...und wie sieht es mit der Detailtreue der Hirobo aus?

Kommentar

• Schröttel
          Member
          • 28.09.2004
          • 240
          • Claus

Hi,

der Fenestron von Hirobo funktioniert bei mir auch mit dem 4-Blattkopf gut.

Zur Detailtreue kann ich nichts sagen, da ich kein 100%iger Scaler bin.

Viele Grüße
          Claus

Kommentar

Lädt...
          X