Wie wär's mit selber schnitzen? Du bist doch Modellbauer ! Schnapp Dir eine Laubsäge, etwas Sperrholz, und dann sägst Du Dir den Ring einfach selbst.
dieses Teil brauchst du nicht...ggf. stört es sogar bei der Schubstangenführung zum Heck.
So habs ich gelöst:
Die Semi-Scale-Finne schraubst du mit langen Schrauben an die Heckmechanik, genau dort, wo auch die Finne vom Besenstiel befestigt wird. Als Abstandshalter nimmst du zw. Finne und Mechanik je eine Distanzhülse, wie sie so oft beim T-REX450 verbaut ist (ca 5mm, blau). Das Heckrohr deiner Hughes kurzt du so, das die Mechanik an diesen Verschraubungspunkten schon heraussen ist, jedoch die Spitze der Finne noch gut mit dem Heckrohr der Highes überlappt.
Nun lamminierst du ein Stückchen mittelhartes angepasstes Holz von innen an diese Stelle ins Heckrohr. Loch durch die Finnenspitze, Heckrohr und das Holz vorbohren .... und schon hast du eine stabile, dennoch leicht lösbare Verbindung.
Als es mir mal sehr langweilig war, hab ich dann in die Finne noch je eine Metalhülse für die Schrauben einlaminiert, damit das weiche Material von der Schraube nicht zu sehr mitgenommen wird... ist aber nicht nötig.
Tipps:
Abschneiden Heckrohr... Klebe das ganze mit Isoband ab, dann franzt weniger aus und du kannst entland Dremeln.
Zwischen Finne, Mechanik und Heckrohr kann man auch Korkunterlegscheiben zum Dämpfen legen... bei mir nicht notwenidg... aber auswuchten des Haupt- und Heckrotors muss genau sein.
Falls du ein paar Fotos von der Konstruktion haben willst, dann schicke mir ne pn/email.
Gruß aus dem Riesengebirge
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas_CZ; 05.08.2009, 17:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar