Huges 500D an ECO8 bauen. Aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cathunter43
    Gelöscht
    • 17.12.2002
    • 91
    • Michael
    • MFC-Walldorf e.V.

Huges 500D an ECO8 bauen. Aber wie?

Hallo!

Endlich habe ich mich durchgerungen und mir einen Scale-Rumpf für meinen betagten ECO 8 gegönnt.
    Es ist der Huges 500D von eco-pit.
    Im Shop sieht das ja alles recht gut aus, nur was da heute angekommen ist, hat mich doch etwas geschockt.
    Einige Tiefziehteile, Brettchen, Schrauben, Stangen und Rohre aber KEINE ANLEITUNG dazu

Ich habe mit dem Rumpfbau bei Helis keinerlei Erfahrung. Auf nachfrage hat mir ECO-Pit gemailt, dass die auch keine Anleitung hätten, aber einen Link geschickt:

Nun, da ist sowas, wie eine Bauanleitung dabei. Sogar in deutsch. Aber das ist nix für einen unerfahrenen Rumpfbauer, wie mich.

Weiß hier vielleicht jemand Rat, und/oder könnte mir eine aufschlussreichere Bauanleitung nennen?
    Das wäre echt hilfreich.
  • ecoflight
    Member
    • 25.10.2004
    • 146
    • Reiner

AW: Huges 500D an ECO8 bauen. Aber wie?

Sieh mal bei http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=143474&sid= da ist ein Baubericht.

Gruß Reiner
    MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• cathunter43
      Gelöscht
      • 17.12.2002
      • 91
      • Michael
      • MFC-Walldorf e.V.

Vielen Dank, für den Link

Jetz habe ich einige Fotos und Infos mehr und ggf. auch noch Ansprechpartner.
      Aber wenn ich das so lese, ist Scale etwas für absolute Freaks mit viel Bauerfahrung.

Mir würde zwar ein toll aussehender Heli im Original-Look auch gefallen. Aber dass das so ein großer Aufwand ist, einen Scalerumpf an ein Helischassis zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.

Jedenfalls wird mein Versuch am Eco wohl der erste und letzte sein. Wenn es nicht einen Rumpf gibt, den man mit wenigen Handgriffen passgenau an ein Helichassis anbauen kann, hat sich mein Ausflug in den Scalebereich dann wohl erledigt.

Ich werd mich dann mal dranmachen und warte ab, ob und wie das klappt.

Kommentar

• Helinarr
        Helinarr

Hi,

das mag schon sein, daß das manchmal etwas kniffeliger ist also nur so ein Chassis, aber dafür hast du dann danach noch viel mehr Freude und man kann sich ruhig mal trauen, so einen Rumpf zu bauen. Man lernt sehr viel dabei und es macht auch noch Spaß.
        Also nicht entmutigen lassen und trau dich ruhig mal.

Gruß Alf

PS: Mir gings am Anfang auch so!

Kommentar

• cathunter43
          Gelöscht
          • 17.12.2002
          • 91
          • Michael
          • MFC-Walldorf e.V.

Hallo, Alf!

Sicher werf ich den 'Baukasten' nicht gleich in die Ecke.

Ich hab schon gestartet und konnte aus den 'Joghurtbechern' bereits die Teile herausschneiden. Mit meiner Dremel und feinem Schmirgelpapier habe ich dann alles sauber verschliffen und die Fenster und ßffnungen angebracht.
          Die Rumpfhälften sind zusammen und die Haube vorn passt soweit auch. Schön war, dass tatsächlich Sekundenkleber ausreicht, um die Rumpfhälften fest zu verbinden.

Ich bin recht guten Mutes, obwohl sicher noch das eine oder andere größere und vor allem unbekannte Problem auftaucht, was es zu bewältigen gilt. Das positivste bis jetzt ist die Rumpfgröße. Da kann man förmlich die ECO-8 Mechanik reinwerfen. Damit wird der kleine ECO8 fast bulliger, als mein Logo500.

Aber bevor ich meinen armen Eco dann zerlege, um ihn in den Rumpf einzubauen muss ich noch einiges weitertüfteln.

Kommentar

• Helinarr
            Helinarr

Hallo,

da geb ich dir voll Recht, dass man da viel Platz hat.

Ich hatte damals auch eine BK 117 mit Eco 8 mechanik zusammengebaut. War bei mir das gleiche, konnte die Hälften auch mit Sekundenkleber zusammenkleben.

Wollt dir noch einen Tipp geben, wenn du dann mal die Eco 8 Mechanik eingebaut hast, dann versuche noch die Mechanik mit den Rumpfhälften fest zu verstreben, dann vibriert der Heli später nicht durch die Resunazen, welche entstehen.

Gruß Alf

Kommentar

Lädt...
            X