Entweder im Modellbauladen, oder übers Internet
Help wanted
Einklappen
X
-
Sims
Kommentar
-
Kommentar
-
Maltroc
AW: Help wanted
Zitat von Sims Beitrag anzeigendas nitro wird doch mit benzin gemischt richtig? 30% nitro 70% benz?
Da ist Nitro und Methanol drin.
Kommentar
-
Sycorax
Methanoler und Scale ... naja ... gibt Schmiererei. Du solltest Dir überlegen was Du willst:
Scale .. dann Benzin (Nicht Methanol) oder E-Antrieb.
Wenn es Dein erster ist: Fang mit einem 500er oder 600er Heli ohne Lack an - also in weiß bestellen - und arbeite den auf. Macht Arbeit genug, man kann einen tollen Heli bauen und am Ende hat man eine Menge Erfahrungen gesammelt. Die Kosten haben sich in Grenzen gehalten und dann kann man überlegen ob man als nächstes was größeres baut. In der Größe gibt's ja mittlerweile eine gute Auswahl an Rümpfen.
Kommentar
-
Nitro, ßl und MethanolZitat von Maltroc Beitrag anzeigenDa ist Nitro und Methanol drin.
GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Sims
na da ich bin gerade am suchen nach nem sender + Empfänger muss es 2,4 ghz sein oder gehen auch 35 oder 40 mhz? da gibts ja unendlich viel im www^^
Kommentar
-
Bei ner Neuanschaffung würd ich gleich auf 2,4 Ghz gehen. Das ist der Stand der Technik. 35 Mhz wurde die letzen Jahrzehnte auch geflogen und hat auch (meistens
) funktioniert, nur 2G4 ist störsicherer als 35 Mhz. 40 Mhz ist glaube ich nicht für Modellflieger.
GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Schoppy
Hi...
also wenn du auf dein Budget achten musst, dann kann ich Ralf nur zustimmen! Kaufe dir einen 600er Rex oder etwas anderes in dieser Kategorie, dann noch einen weißen Rumpf und ab geht der Spaß. Große Scale-Helis kosten einfach richtig viel Kohle...der Rumpf meiner EC145 hat allein schon mehrere tausend Euro gekostet und die geplante Turbine inkl. Elektronik ist noch nicht einmal drin in dem Preis.
Schon allein das ganze Kleinzeug, wie Schrauben, Harz, Glasfaser, Resin-Anbauteile etc. reißt dir schon ein riesen Loch in deine Tasche und in der Ausbildung würde ich mir das wirklich überlegen.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Sims
ok nach den vielen Antworten denke ich das es besser is nen rex zu kaufen und das werde ich auch !! aber dafür muss ich paar eus zusammenkratzen
war heute mit meinem dragonfly 22 fliegen der geht ganz schön ab und mir ist heute aufgefallen das er nen 8 kanal Empfänger hat also hab ich platz für ne Erweiterung !!! geilomat
P.S. das war ne Nachrüstung vom Vorbesitzer
Kommentar
-
Welche Helis fliegst du denn so immer?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Sims
fliege öffters mit einem von nem kumpel kann aber net sagen wie der heist der is total schwarz und sieht aus wie en rex (6 kanal)
Kommentar
-
Bei dieser vielen Kompetenz mach ich mich dann mal wieder vom Acker.
Kommentar
-
Sims
Kommentar
-
Keine Erfahrung habe nist nicht schlimm, keiner ist vom Himmel gefallen.
Aber über nix Bescheid wissen, was man tut, das ist schlimm.
Kommentar

Kommentar