Hughes 500E von Decent Devil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

Hughes 500E von Decent Devil

Hallo Liebe Scaler!

Da ich bis jetzt T-Rex 600E als Trainer geflogen bin, ist das mein erstes Scale Projekt.
    Ich habe mir obigen Rumpf bei Lindinger gekauft und da im Baukasten weder Stückliste oder Baubeschreibung liegen, habe ich einige Fragen.
    Gehören die Kufenstreben im Rumpf mit Schrauben befestigt (laut Anleitung für den 450er Rex)
    oder besser einharzen? Wenn einharzen, nur Oben oder an jeder Verbindungsstelle mit dem Rumpf?
    Wie weit soll die Mechanik oben heraus stehen?. In meinem Fall schaut die Rotorwelle ca.20mm heraus, wenn ich die Mechanik ohne Unterlage auf den Rumpfspannt stelle.
    Ich wäre sehr froh, von Euch wertvolle Tipps zu erhalten, damit mein erstes Scaleprojekt nicht gleich ein Fall für das Altstoff Sammelzentrum wird.
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

AW: Hughes 500E von Decent Devil

Weis keiner was?

Der Rumpf dürfte eine Kopie von Funky sein, ist alles gleich, nur das die Scheiben schon eingeklebt sind.

Kommentar

• Teddygoes
      Teddygoes

Hallo
      Ich habe letzte Woche meine Mechanik vom T-Rex 600 in so eine Zelle verbaut .
      Auch bei mir war keine Anleitung und auch nur ein paar Schrauben und eine Adapterplatte bei .Die Kufenstreben würde ich nicht einharzen da die Gefahr besteht das bei harten Landungen Brüche gibt .Das sieht zwar nicht besonders vertrauenswürdig aus aber es hält .Die Schrauben brauchen ja auch nur die Kufen halten damit sie nicht rausfallen .Richtig fest sind sie nicht. Die Mechanik hab ich auf einem ca 7 mm Brettchen aufgebaut weil es sonst zu tief wäre .Höher geht aber auch nicht weil das sonst mit dem Heckrohr nicht mehr passt .Wenn Du möchtest schick ich dir gern ein paar Fotos.
      Eins noch .Sicher auf jeden Fall die Kanzel .Die Holzdübel alleine halten sie nicht .Bei meinem Erstflug fiel sie ab .....
      Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2009, 07:30.

Kommentar

• bramrai
        Member
        • 04.04.2007
        • 387
        • Rainer
        • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!
        Danke für die Antwort. Ich habe mit Lindinger telefoniert und er hat beim Importeur nachgefragt,die fehlenden Unterlagsplatten werden nachgesendet. Ich wäre sehr froh, einige Baufotos zu haben, damit wäre es leichter den Rumpf zu bauen. Ich habe meine Mechanik jetzt auf zwei 25 mm Leisten gestellt und das Heckrohr sitz genau mittig. Wieso ist da so ein Unterschied?. Ich muß auch oben am Dom auf jeder Seite ca. 4mm abschleifen, damit die Kugeln der Taumelscheibe nicht anstehen. Wie hast Du das Heckrohr hinten gelagert?.
        Es sind eine Menge Fragen ich weis, aber bei so einem Projekt ohne Erfahrung ran zugehen ist einfach der Hammer.
        LG. Rainer

Kommentar

• Teddygoes
          Teddygoes

Du hast Post .
          Das Heckrohr hab ich nicht gelagert . Wenn du das Leitwerk anschraubst drückt es den Rumpf ans Heckrohr und so können schon keine Schwingungen entstehen nicht elegant aber es funktioniert.Ich habe auch den Rumpf um ca 3cm gekürzt um nach der Montage das Heckgehäuse (bei mir Alu)noch montieren zu können .
          Ich war gerade hinterm Haus und hab einen Probeflug gemacht und es waren keine Vibrationen zu erkennen.
          Alles in allem ist der Rumpf aber auch nur 2 Wahl einmal was den Lieferumfang betrifft und dann die grauenvolle Lackqualität.
          Aber das Flugbild ist schon schön

Kommentar

• DiJaexxl
            DiJaexxl

Hallo,
            ich möchte mein TREX 600 N verbauen. Also ich bin natürlich auch für Bilder dankbar.

Kommentar

• Teddygoes
              Teddygoes

Kann ich dir schicken .Sind allerdings von der e-Version und auch nur für die MD 500 von Decent Devil .
              Schick mir dein E-Mail dann sende ich dir die Bilder.

Kommentar

• Klaus13
                Klaus13

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                Du hast Post .

Alles in allem ist der Rumpf aber auch nur 2 Wahl einmal was den Lieferumfang betrifft und dann die grauenvolle Lackqualität.
                Aber das Flugbild ist schon schön
                Hallo Teddygoes,

ich habe die 2.Wahl-Auszeichnung bei Lindinger auch entdeckt und mich gefragt, was da wohl 2. Wahl ist. Also der Lack ist es? Noch ander Mängel? Der Preis ist ja verdächtig gering für 600er Rümpfe.

Gruss Klaus

Kommentar

• Teddygoes
                  Teddygoes

Ja es sind einige Lackmängel die aber auch nicht so gravierend sind wenn man den Preis bedenkt..Auch sind keine Seitenscheiben vorhanden was im nach hinein allerdings kein Mangel ist .So hat man einen optimalen Zugang zum Kreisel ,Regler usw ohne jedes Mal die Mechanik raus zu frimmeln .
                  Was man noch als Mangel nennen muß ,ist das keine Anleitung dabei war und auch kein bzw nur völlig unzureichendes Anbaumaterial dabei war.
                  Letzteres reduziert sich beim T-Rex 600 aber auf ein 5mm Kieferbrettchen einen selber gebogenenen Metallwinkel und einige 3 mm Schrauben und 3 mm Einschlagmuttern.
                  Alles in allem hat man für 199 Euro ein schönes "fast" Scalemodell
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2009, 22:51.

Kommentar

• Teddygoes
                    Teddygoes

Hallo

Da es wohl ein paar Leute mehr interessiert habe ich mal ein Bild von der MD 500 gemacht .
                    Siehe Anhang.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2009, 09:06.

Kommentar

• bramrai
                      Member
                      • 04.04.2007
                      • 387
                      • Rainer
                      • Linz/Leonding in OÃ?

Wie hast Du die Kanzel gegen Abfallen gesichert?. Ich dachte mir, 2 Bohrungen in den Falz machen und mit Einschlagmuttern(eingeklebt) und mit 3mm Rändelschrauben sichern.
                      LG.Rainer

Kommentar

• bramrai
                        Member
                        • 04.04.2007
                        • 387
                        • Rainer
                        • Linz/Leonding in OÃ?

@ Klaus13!
                        Modellbau Lindinger ist nicht weit von mir, deshalb habe ich mir die Rümpfe vor Ort angeschaut.
                        2. Wahl bedeutet kleinere Lackmängel ( bei meiner Hughes hatte das Leitwerk einen anderen Blauton).Die schwarzen Trennlinien bei den Türen sind unregelmässig gezeichnet, was mich nicht weiter stört, da ich sowiso alles nochmal mit dem Zierlinienband von Tamiya nachziehe. Wie schon erwähnt, ist auch kein richtiges Montagematerial oder eine Anleitung dabei. Aber hier im Forum da wird einem toll geholfen, das möchte ich mal hervorheben!. Auf der Decent Devil Seite gibt es eine ungefähre Baubeschreibung aber nur für den T-Rex 450 unter" Downloads".
                        Decent Devil im Google eingeben, müßte dann der erste oder 2te Link sein.
                        LG.Rainer

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                          @ Klaus13!
                          Modellbau Lindinger ist nicht weit von mir...
                          LG.Rainer
                          Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn der Lack nur etwas unterschiedlich ist, das würde mich nicht stören. Die Kleinteile habe ich selbst (bin auch noch Modellbauer mit Flächenfliegern), die Anleitung dürfte auch verzichtbar sein und die Scheiben kann ich mir selbst machen. Dann gehen 199,- EUR in Ordnung. Liebäugle mit dem Augustarumpf, ich weiß nur nicht, ob ich wirklich so ein empfindliches Fahrwerk will?

Gruss Klaus

Kommentar

• Teddygoes
                            Teddygoes

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                            Wie hast Du die Kanzel gegen Abfallen gesichert?. Ich dachte mir, 2 Bohrungen in den Falz machen und mit Einschlagmuttern(eingeklebt) und mit 3mm Rändelschrauben sichern.
                            LG.Rainer
                            Genau so. Ich hab einfach zwei 3mm Schrauben mit Muttern genommen .Die Kanzel kann ja dran bleiben der Akkuwechsel läßt sich mit montierter Haube bewerkstelligen.

Gruß
                            Rainer

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Gibts sonst noch erfahrungen zu den Decent Devil Rümpfen? Würde mir gerne den EC-135 für den 500er holen. Den von Heli-Artist bekommt man ja nirgends wo.....

Kommentar

Lädt...
                              X