Rumpf von RC-Toy für 450er rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Rumpf von RC-Toy für 450er rex

Hallo
    Meine Frau hat mir den Rumpf zu Geburtstag geschenkt.

Meine Frage:
    Hat den jemand von euch schon montiert?
    Insbesondere interessiert mich der Zugang zum Akku usw. Wird er nämlich gebaut, wie der Hersteller sich das denkt, gibt es keine "Wartungsakkuwechselöffnungen".

Die haben auch den gleichen Rumpf von Align. Soll ich lieber den nehmen? Ist das dann der mit dem "Nasenmagnetverschluss" ?
  • truehoschi
    Member
    • 11.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

AW: Rumpf von RC-Toy für 450er rex

Ich würd den von Align nehmen - ist bei weitem Wartungsfreundlicher dank der Magnete!!

Gruß Michi
    Just fly and feel free!

Kommentar

• J.Bieber
      J.Bieber

Okay
      Wenn der Align-Rumpf , die Magnetnase hat, macht das eventuell mehr Sinn. Und das ganze wäre dann eine Preissteigerung von 10 Euro, die sich lohnen. denn der Align kostet dort 65.
      Aber bei dem Preis bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der wirklich die Nase hat!?

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Namensvetter,

kanst Du mir Deine Frau mal leihen ! Ich habe Anfang des nächsten Monats Geburtstag. Einen Rumpf könnte ich auch gebrauchen

Sorry für das OT !

Grüße
        André

Kommentar

• J.Bieber
          J.Bieber

Joh
          Leider hat meine Frau dankend abgelehnt.

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht,ob der Align,der mit den Magneten ist.
          Hat da jemand einen Herstellerlink? So habe ich nichts gefunden

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Hallo !
            Schau mal HIER
            da findest du sicher was passendes

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Hi,

nimm' auf jeden Fall den Align Rumpf, der hat die Magneten (Neodym).
              Der Rümpfe von Align sind baugleich mit den Heliartist Rümpfen, der Preis bei RC Toy ist doch auch absolut ok.

Ich würde Dir nur empfehlen nicht die Military Version zu nehmen, wegen der Fluglageerkennung, die wird sehr erschwert:

Viel Spass beim Basteln - Turi
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• J.Bieber
                J.Bieber

JOh
                Die Umtauschaktion läuft. Jetzt nochmal eine Frage---
                Wie haltet ihr das bei diesen Rümpfen mit der "Wartung" Sei es um einfach die Mechanik zu checken oder Teile zu ölen, oder was auch immer. Macht es Sinn sich "Türen" in den Rumpf zu bauen, und wenn ja wie setzt man das am besten um?

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Wuah - weiss nicht, macht doch was Arbeit (aber manchmal ist der Weg das Ziel - heißt ja Modellbau) und bringt bzgl. Wartungsfreundlichkeit nicht wirklich mehr als der Rumpf ohne Scheiben - m.M.n.
                  Ich habe die Mechanik bisher einige male ausbauen müssen um Reparaturen/ßnderungen vorzunehmen. Geht aber irgendwann wie von alleine...

Aussehen würde es aber bestimmt sehr gut, sollten wohl zusätzlich Verstärkungen in den Rumpf um die Stabilität zu gewährleisten auch bzgl. Vibs!?

Gruß Turi
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
                  X