will meine NH90 in Tarnfarbe lacken weiß aber nicht genau wie das funktionieren soll. Wird hier erst mit Olivgrün komplett lackiert, dann abgeklebt und wieder mit Schwarz drüber oder wie muss man sowas machen?
also bei meinen 1:16 BW Fahrzeugen habe ich das immer so gemacht:
1. Fahrzeug komplett in Grundfarbe lackieren (Bronzegrün)
2. Min. 24h trocknen lassen und dann die schwarzen Bereich (Teerschwarz) mit einem dünnen Bleistift anzeichnen. Anschließend mittels Airbrush ganz fein die Linien nachziehen und dann die Fläch quasi ausmalen.
3. Dann wieder min. 24h trocknen lassen und mit den braunen Flecken (Lederbraun) nach gleichem Schema vorgehen.
4. 48h durchtrocknen lassen und die Decals drauf. Anschließend nochmals mitteles Klarlack versiegeln
Das wäre wohl der richtige Weg, erst mit einer Farbe komplett und dann die "Flecken" extra. Stimme Schoppy voll zu. Solltest aber matten Lack verwenden
Hier ein Link, wo man die RAL´s gut sehen kann (BW).
Natooliv: RAL 6031 (muss man sich aber anfertigen lassen)
Wird allerdings auch etwas schwerer werden dein Heli, habe sowas vor Jahren mal mit einer 109er ME (Warbird) gemacht. Es ging, aber man hat es schon gemerkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar