hat schon mal jemand diesen Rumpf einer Agusta A109 http://www.century-heli.de/shop/de/p...ckiertrot.html mit einem Logo 10 oder Logo 400 mit langem Heck verheiratet?
Mich würde interessieren ob der Logo überhaupt passt (wovon ich eigentlich ausgehe) und wie hoch das Logo-Chassis im Rumpf sitzt.
Ja, habe ich. Der Logo passt. Als Heckrohr hatte ich glaube ich das Logo 14 mit 550er Blätter.
Die Hauptrotorwelle habe ich wegen der Optik etwas tiefer gesetzt. Die Mechanik saß auf einer ca. 4cm hohen Holzkonstruktion wo auch der Akku untergebracht war.
Der Rumpf hat eine top Qualität.
Hier noch ein Bild. Leider das einzige was ich noch habe.
Die Mechanik saß auf einer ca. 4cm hohen Holzkonstruktion wo auch der Akku untergebracht war.
Hallo,
das beantwortet schon eine meiner wichtigsten Fragen die noch gekommen wären.
Kriterium wäre - wenn ich tatsächlich so ein Scale-Projekt angehe - daß ich meine Konion 6S3P weiter verwenden kann. Die sollten in einem Scale-Heli in der Größe mit 550er Blättern recht gute Flugzeiten ergeben. Flach reingeschoben benötigen die knapp 40mm.
Wäre super wenn das noch jmd. nachmessen könnte.
Das Heckrohr vom Logo 14 - ist das nicht schon zu lang? Die Agusta ist ja "nur" 30er Größe.
@raptor-ea:
Passiert ist nichts. Ich habe den Heli nicht mehr. Ich habe jetzt eine Hughes von Funkey.
Eben weil es ein 30er Rumpf ist, reicht das Logo 10 Heckrohr nicht. Mit dem Logo 10 Heckrohr gehen max. 515mm Blätter. Das Heckrohr wäre so zu kurz für den Rumpf.
Wie oben schon gesagt, kann ich nicht mehr messen. Für den Konion ist aber genug Platz unter der Mechanik. Ich hatte einen alten Henseleit MP (8S5P) Pack drin. Heute hätte ich ein A123 Pack genommen. Die Zellen habe ich immer im Rumpf gelassen und dort geladen.
ich habe das gleiche Projekt gestartet.
Ebenfalls eine 30er Funkey Agusta mit Logo 10 Mechanik.
Den Baubericht habe ich gelesen, echt gut gemacht, dabei hätte ich aber
noch eine Frage zu den Spanten. Wie hoch ist denn die Mechanik im Rumpf untergebracht und braucht man einen bestimmten Winkel zwischen Hauprotorwelle und Rumpf.
Bei mir sind noch 500er Blätter und das 620er Heckrohr montiert, geht das überhaupt?
Ich hab in diesem Rumpf einen Hurricane 550 stecken und meine die Mechanik ist leicht nach vorne geneigt auf Grund des Heckrohrs was ja in den Ausleger muss.
Kann ich bei Gelegenheit messen.
Hab die Mechanik auch deutlich hochsetzen müssen im Rumpf mit einer Unterkonstruktion, ca 40-50mm
Hab auch einen 4 Blatt Kopf, finde aber keine schmalen Blätter zwischen 500 und 550 mm, jmd eine Idee?
Insgesamt ein toller Rumpf, auch wenn die Nasenpartie von der Form nicht ganz scale ist.Qualität top!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar