Neu: Detaillierte EC145 für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZRC
    ZRC

AW: Neu: Detaillierte EC145 für T-Rex 500

Herzlichen Dank für das Video - das sieht schon sehr gut aus mit dem 4Blatt-Kopf und wie sich die EC145 damit in der Luft verhält, richtig toll. Die haben ja auch komfortable Platzverhältnisse bei Smartmodels, wenn man Hongkong etwas kennt...

Gruss, André

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Hallo,

also die Flugeinlage hat mich jetzt nicht wirklich beeindruckt.
      Denke das liegt am neuen Kopf oder den Blättern.
      Aber für das das er ohne Stabi-System fliegt natürlich Sehr Gut.
      Werde aber trotzdem auf 2 Blatt mit M-Blades setzen und hoffe damit einen stabielen und sauberen Schwebe und Rundflug zu bekommen.

Grüßle Marco

Kommentar

• ZRC
        ZRC

Super Blattspurlauf ist einstellbar, keine Vibrationen auf der Zelle oder am Heck, gute Wirkung hinten trotz den Seitenleitwerken...für mich ist das schon sichtlich gut...mit ein bisschen Expo bzw. einem Stabi-System fliegt sich das himmlisch...ist nicht bei jedem Mehrblattkopf bzw. Rigidkopf der Fall - also schon nicht schlecht für den Erstflug!

Gruss, André

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Ihr solltet mal auf rc-groups im Scale-Helicopter Bereich mitlesen, da gibt's mehr Infos. Bei dem Flug ging es nicht um den 4-Blatt-Kopf, sondern um die neuen Scale-Rotorblätter - es war der Erstflug. Es waren z.B. noch keine Gewichte in den Blättern, das geht also noch stabiler. Das war der erste Test ob die Blätter halten.

Vom 4-Blattkopf gibt's noch andere Videos wo er mit sym. Standard 500er Blättern fliegt. Bei recht starkem Wind und wirklich problemlos. Die neuen Scale-Blätter sind übrigens nur so tief wie die von einem 450er, aber eben in 500er Länge.

Kommentar

• ulc22
            Member
            • 05.09.2002
            • 901
            • marco
            • Ulm u. Umgebung

Klar sind das die Prototypen- deshalb ist es ja auch nicht so schlimm mit dem Flugbild.
            Ich gehe auch davon aus das Kin seine Hausaufgaben macht und es noch ein super Scale
            Set für die EC, Bo usw wird. Bin also auch weiterhin gespannt was er uns noch alles zeigt
            und in Zukunft bringen wird.

Grüßle Marco

Kommentar

• Sycorax
              Sycorax

Die Jungs in HongKong sind schon ziemlich schmerzfrei, wenn man sich das Fluggelände so ansieht. Hier ist ein Video, wo sie im Hinterhof die neuen Scale-Blätter auf einem Logo400 einem Belastungstest unterziehen - 2700 UpM , Logo400, Soft 3D:

3D mit Scale-Blättern

Sie scheinen zu halten. Die wollen wohl auch noch einen Heli crashen um zu sehen, wie die Blätter sich in dem Fall verhalten.

Kommentar

• wima
                Member
                • 02.09.2008
                • 389
                • Marco

Hallo

Sehe ich das richtig, dass man die Rümpfe selber anmalen muss?
                Ich finde den Preis etwas hoch. Oder ist das so gerechtfertigt? Was ist denn dabei?

Vielen Dank.
                Gruss Marco

Kommentar

• Deluxe1
                  Senior Member
                  • 27.05.2008
                  • 1323
                  • Philipp

Nein, die sind lackiert. Deshalb kann man die auch in verschiedenen Farbvarianten kaufen.

Gruß,
                  Philipp

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Sehe ich das richtig, dass man die Rümpfe selber anmalen muss?
                    Ich finde den Preis etwas hoch. Oder ist das so gerechtfertigt? Was ist denn dabei?
                    Du kannst es Dir aussuchen ob Du einen lackierten oder einen unlackierten Rumpf nimmst, kostet unlackiert auch weniger. Lackiert wirst Du Abstriche beim Finish machen müssen (nicht bei der Farbe, aber bei den Details), unlackiert kannst Du Nieten usw. anbringen und den Rumpf individueller gestalten. Das kann ein Produzent von Massenware nicht leisten.

Der Preis soll hoch sein ? Schätz mal ab, was Du alles selbst machen müsstest um so einen Rumpf selbst zu bauen. ( Urform, Material, Zeit )

Kommentar

• wima
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 389
                      • Marco

Wenn der angemalt ist, siehts schon besser aus. Und der Heckrotor ist ja noch erhöht, das ist sicher auch was Wert. Wie funktioniert das eigentlich mit dem erhöhten Heckrotor? Der Heckrotor meines T-Rex 500 ist mit einer Welle angetrieben.
                      Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Rümpfen?
                      Vielen Dank.
                      Gruss Marco

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

@Marco
                        Ich baue gerade die SeaKing von dem Hersteller - auch mit hochgelegtem Heck. Man muss den Heckrotor mit Zahnriemen antreiben. Dem Rumpf liegt ein längerer Riemen bei der über Umlenkrollen hoch gelenkt wird. Mechaniken mit Welle passen in keinen Rumpf mit hohem Heck, nur in Bell222, Airwolf, Hughes500, etc. wo das Heck gerade nach hinten führt.

Klar sieht's lackiert besser aus - das sollst Du bei den weißen Rümpfen ja auch selbst machen !

Kommentar

• wima
                          Member
                          • 02.09.2008
                          • 389
                          • Marco

Mit dem "siehts besser aus", meinte ich das Preis-Leistungsverhältnis ;-)

Kommentar

• wima
                            Member
                            • 02.09.2008
                            • 389
                            • Marco

Hallo

Ich habe nochmals eine Frage wegen dem Heckrotor. Ich habe den T-Rex 500 ESP. Der ist mit einer Welle angetrieben. Passt nun dieser Rumpf zu diesem Heli? Ist alles dabei, um ihn mit dem Zahnriehmen anzutreiben?

Vielen Dank.
                            Gruss Marco

Kommentar

• Sycorax
                              Sycorax

Immer dann, wenn der Heckrotor hochgelegt wird, passt der ESP nicht .
                              Den ESP kannst Du nur in Rümpfe bauen, wo der Heckrotor an der originalen Position bleibt. Leider gibt es noch kein Winkelgetriebe für den Starrantrieb.
                              Typische Rümpfe für den ESP: Bell222/Airwolf/Hughes500/EC135 mit Rotor statt Fenestron/AS350 ..

Kommentar

Lädt...
                              X