T-Rex 450 Pro und Heliartist Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexscale
    Rexscale

T-Rex 450 Pro und Heliartist Rumpf

Hallo zusammen,

möchte vorab mal alle im Forum begrüßen. Bin 45, komme aus ßsterreich (Nähe St. Pölten) und habe nach vielen Stunden am Reflex-Simulator einen gebrauchten Moskito Sport gekauft und beherrsche mittlerweile einfachen Rundflug. Habe vor, mir einen T Rex 450 Pro zu kaufen (ist teilweise als Set günstiger, als ein SE V2 mit zusätzlichen Servos und Gyro).

Meine Frage ist, ob die Rümpe von Heliartist (EC135, A109 oder Hughes500 - habe mich diesbezüglich noch nicht entschieden) trotz des Starrantriebes passen können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Kurt
  • Thomas_CZ
    Member
    • 10.07.2009
    • 117
    • Thomas
    • München

AW: T-Rex 450 Pro und Heliartist Rumpf

Hallo Kurt,

ich habe die SE V1 Mechanik in die Hughes 500D von heliartist verbaut.
    dazu musste ich den Heckservo deutlich nach innen verlegen (anderer Halter und nach Richtung Chassis verlegt) und den Rumpf am Scale-HeRo etwas kürzen um an die Länge des Mechnik-HeRos anzupassen.
    Wenn man das auf den Pro münzt, sollte die Länge des Scale-HeRos kein Problem sein. Der integrierte Servo der Pro Mechanik könnte sogar ein Vorteil sein.

ich lade mir gerade das manual runter und werde es mit meinen rumpf vergleichen..... ergebnis folgt...

Kommentar

• Thomas_CZ
      Member
      • 10.07.2009
      • 117
      • Thomas
      • München

Hallo Kurt,

so bin zuhause angekommen und hab nun beide manuals vorliegen... keine detailabmessungen vorhanden!
      Aber der Pro sollte passen, denn nur der Heckservo am Rohr des V1/V2 macht Probleme.
      Beim Pro ist der Servo unter dem Heckgetriebe... hier ist massig platz.
      Sollte der Pro etwas länger nach hinten bauen (Chassis), so ist hier auch gut 30mm Platz.
      Ich denke, du wirst nur an zwei stellen fräsen müssen. Frontkabine, hier geht beim V1/2 der Rumpf schon eng vorbei (bei mir 1mm Luft) und ggf. am Hinteren Ende des Rotorkopffreischnitts... hier geht die Taumelscheibenführung auch nur in 2mm abstand vorbei (ist aber kein Problem zum Fräsen).

Der Pro baut etwas breiter... leider kenne ich die maximalen abmessungen nicht.
      Bei mir ist hier inkl Taumelscheibengestänge ca 40mm nötig (abstand aussen der beiden vorderen Taumelscheibenkugeln) - mein Rumpf ist hier auch schon etwas verbreitert am Rotorkopffreischnitt... ich denke 44 - 45 mm gehen gut rein. Die etwas breitere Chassis selbst sehe ich als unproblematisch.

Kniffelig wird auch noch die Schubstange zum Heckservo. Diese muss ziemlich eng am HeRo laufen. Bei mir läuft sie sogar zur Chassis hin bis neben das HeRo (Servo ist im 45° Winkel eingebaut, so dass der Arm Selber neben dem HeRo steht...1mm Platz!)
      Hier denke ich wirst du ein stabiles Kohlefaser Rohr brauchen. Dieses mit Schellen eng am HeRo bis in den Rumpf führen und dann mittels einer gebogenen Schubstange Richtung Servo "abbiegen".

Wenn du willst, schick mir deine email, dann mache ich ein paar Detailfotos (dauert aber ein paar tage, da ich mir die gute Kamera von meiner Kollegin ausleihen muss).

Gruss aus dem Riesengebirge
      Thomas
      Zuletzt geändert von Thomas_CZ; 27.07.2009, 19:07.

Kommentar

• Rexscale
        Rexscale

Hallo Thomas,

danke für die Mühe! Bin schon auf die Fotos neugierig. Dneke ich werde den Rex in den nächsten Tagen ordern.

Gruß, Kurt

Kommentar

• Thomas_CZ
          Member
          • 10.07.2009
          • 117
          • Thomas
          • München

so, die fotos sind geschossen. da wir beide aber noch heckschweber sind, können wir keine pns austauschen... vielleicht kann hier ein admin helfen und uns per pn, die jeweils andere email schicken - danke

gruß
          thomas

Kommentar

• Thomas_CZ
            Member
            • 10.07.2009
            • 117
            • Thomas
            • München

drei daumen hoch... da war ja schon ne email von nem admin da... super und danke

Kommentar

• 3d_freak
              3d_freak

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal nachfragen wie gut denn der 450 Pro in den HeliArtist Rumpf passt?
              Hat jemand den 450pro in einem Heli Artist Airwolf?

Gruess Remo

Kommentar

Lädt...
              X