Bell Uh-1 Huey in T-Rex 500 Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macranger
    Macranger

Bell Uh-1 Huey in T-Rex 500 Grö�e

Hallo
    ich fliege seit einem 1/2 Jahr. Mittlerweile komme
    ich ganz gut mit meinem KDS 450 zu recht.
    ßber den Winter würde ich gerne einen Teppichklopfer bauen in der Größe eines T-Rex 500. Es ist egal ob UH-1b oder y..... Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir einen T-Rex 500 hole und dann einen Rumpf dazu oder es gibt doch auch nur Mechaniken, die man dann in Rümpfe bauen kann. .
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir das Chassis und den Rumpf von Microhelis für meinen 450er hole. Aber dann habe ich keinen zum Fliegen und einige haben zu mir gesagt ich sollte einen größeren bauen. Aber größer wie ein 500er sollte es nicht unbedingt sein.

Hat mir jemand links für Mechaniken und Rümpfe? Und oder kann bischen aus Erfahrung erzählen, auf was man achten muss.

Danke
    Claus
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Bell Uh-1 Huey in T-Rex 500 Größe

Soweit ich weiß, gibt es bisher keine UH-1B / D für den 500er, ausser die von Gensmantel und für die ist keine Heckhöherlegung vorgesehen.

Smartmodel in HongKong produziert eine UH-1B für den T-Rex 600 die recht schick aussieht, ist dann aber gleich wieder etwas größer und kostet 598 USD. Rechne mit ca. 460€ , zzgl. ~ 20€ Zoll und 19% MwSt. bist Du dann bei etwa 570€.

Falls Du einen Rumpf in 500er Größe findest, bietet sich als Mechanik der T-Rex 500 GF an. CFK ist nicht unbedingt nötig, den Riemen brauchst Du für die Höherlegung des Hecks, da stört der Starrantrieb sowieso nur. Bei den Rotorblättern wird es spannend. Was da heute so angeboten wird ist für Rumpfhubschrauber nicht wirklich optimal. Du könntest auch noch mit Gensmantel sprechen und Dich erkundigen ob die Heckpartie stabil genug ist, daß sie die Spannung des Riementriebs verträgt. Dann kannst Du ein passendes Winkelgetriebe selbst anfertigen. Das Heckrohr brauchst Du nicht zwingend, wenn der Rumpf stabil genug ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2009, 08:46.

Kommentar

• Macranger
      Macranger

Also ein 600er ist mir definitiv zu groß.
      Dann mach ich das lieber mit Microhelis 450er Chassis und den Rumpf.
      Hat da jemand Erfahrung*?

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, gibt es bisher keine UH-1B / D für den 500er, ausser die von Gensmantel und für die ist keine Heckhöherlegung vorgesehen. Smartmodel in HongKong produziert eine UH-1B für den T-Rex 600 die recht schick aussieht, ist dann aber gleich wieder etwas größer.

Kommentar

• crazyvolle
        Senior Member
        • 17.05.2004
        • 1546
        • Volker
        • Dettingen Erms

Hier gibts jetzt eine für den 500er.
        Für ca. 200 Dollar auch nicht wirklich teuer.

http://www.scaleflying.com/product_p/kfuh1mil5.htm

Kommentar

• stoff
          stoff

Hi

Heliartist macht doch die Bell H-1 auch für 500er:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Gruss stoff

Kommentar

Lädt...
          X