Gerade Linien abkleben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Gerade Linien abkleben?

Hallo,

mal eine Frage wie macht Ihr das wenn Ihr auf einem Rumpf welcher ja eine gewölbte Kontur hat eine optisch gerade Linie abzukleben?

Ich hatte schon daran gedacht meine Laserwasserwege drauf leuchten zu lassen oder was geht noch?
  • highlighter
    highlighter

AW: Gerade Linien abkleben?

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen

Ich hatte schon daran gedacht meine Laserwasserwege drauf leuchten zu lassen oder was geht noch?
    Genau der Gedanke kam mir auch.
    Ein Bekannter macht in Sachen Folienbeschriftung. Der arbeitet bei Autos und so, nur mit nem Laser.

Viele Erfolg

Kommentar

• nimic
      kfz-tattoo.com
      Folienplots
      • 05.01.2009
      • 1188
      • Michael
      • Schalksmühle

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
      Hallo,

mal eine Frage wie macht Ihr das wenn Ihr auf einem Rumpf welcher ja eine gewölbte Kontur hat eine optisch gerade Linie abzukleben?

Bei so kleinen teilen nimm doch einfach ne schnur, die du einfach an einer Seite mit Klebeband fixierst. Willst du nun gerade Striche ziehn einfach spannen und mit dem Bleistift Strich nachziehn. Fertig.

Ich mache auch Fahrzegbeschriftungen und nutze auch einen Laser aber nicht einen an einer Waage sondern einen auf nem Stativ, denn mit ner Waage kannst du sowas nicht machen.
      GruÃ? Michael
      RC-TT

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi,

an meiner Laserwasserwaage ist so ein Aufsatz dabei mit dem eine Linie rauskommt, zb. für Fliesen zu legen.. diese Linie könnte ich auf den Rumpf projizieren..

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Statt nem Laser tut es auch ein normaler Schatten, kostet nichts.
          Und wer keinen Strom hat, kann den Heli in schmutziges Wasser tauchen und den gebildeten Rand dann nachzeichnen.
          Das waren die Low Tech-Methoden, als wir noch keine High Tech-Kinder waren.

Kommentar

• Pille
            Senior Member
            • 20.01.2008
            • 1017
            • Thorsten
            • Wipperfürth

Mit einem alten Dia- oder Filmprojektor in ein paar Metern Entfernung den Rumpf möglichst "frontal" beleuchten, dann eine schöne Latte oder Schnur zur Schattenerzeugung kurz vor dem Rumpf beidseitig höhenverstellbar anbringen - fertig ;-)
            H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

Lädt...
            X