ich hab einen Rumpf bei dem die Ränder von Türen usw. vertieft im Material zu sehen sind, fertige Rümpfe sind meist mit einer schwarzen dünnen Linie versehen. Leider ist mein Rumpf schon lackiert. Macht es Sinn diese Ränder nachzuziehen und wenn ja wie??
Ränder von Türen und �ffnungen nachziehen?
Einklappen
X
-
Ränder von Türen und �ffnungen nachziehen?
Hi,
ich hab einen Rumpf bei dem die Ränder von Türen usw. vertieft im Material zu sehen sind, fertige Rümpfe sind meist mit einer schwarzen dünnen Linie versehen. Leider ist mein Rumpf schon lackiert. Macht es Sinn diese Ränder nachzuziehen und wenn ja wie??Stichworte: -
-
AW: Ränder von Türen und ßffnungen nachziehen?
Ich habe dasselbe Problem. Am besten Pinsel - wenn man es drauf hat. Ich für meinen Teil werde nur oben am 'original dicken Gummi' einen 0.4mm Carbon Stab einleimen.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
Hallo!
Bei Vario gibt es dafür ganz schmales Tape(ca 1mm).Das hält sogar......mit einen Stift habe ich das nicht gleichmäßig hinbekommen.---Gru� Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar
-
Hi meinst du das Zierlinienband 0,8 mm Ord.No. 14/10 ob das auf Dauer hält? wenn es überlackiert wird kann ich mir es ja vorstellen, wenn aber ständig die Enden abgehen hab ich darauf nicht wirklich Lust. Im Prinzip könne man es selber machen... einfach schwarzes Isolierband auf Glasplatte kleben und mit dem scharfen Messer feine Streifen rausschneiden.. muss ich mal probieren..Zitat von maha Beitrag anzeigenHallo!
Bei Vario gibt es dafür ganz schmales Tape(ca 1mm).Das hält sogar......mit einen Stift habe ich das nicht gleichmäßig hinbekommen.
Einen Stift zu verwenden ist sicher sehr schwer da gerade Linien hinzubekommen oder?
Kommentar
-
spatz
Ich mache es mit....
))
Folienschreiber fein Permanent, gibts in jedem Schreibwarenladen
LG Spatz
Kommentar
-
Ich habe das VARIO Zierlinienband verwendet und danach die Fuge mit 2K-Lack überlackiert, um das Band zu fixieren.
Geht prinzipiell sehr gut, allerdings bin ich für die Kurven zu dämlich.
_Alle_ schreiben, dass sie das Band locker um die Kurven kriegen, bei mir bertelt es sich aber auf und steht dann an einer Stelle hochkant.
Statt eines Bildes gebe ich hier den Link eines Bildes meiner Agusta an, da kann man das schön sehen, wenn man die Originalgröße belässt. Siehe die Kurve über "Zugang Flugsteuerung und Kompensator" Link zum Agustafoto
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Nein, be mir hält das nicht so gut. Nix für einen verbrenner. Aber den 2K-Lack kann man mit Pinsel schon in die Fuge bringen. Jedenfalls besser als schwarzen Lack.
ein Filzstift wäre natürlich auch mal zu probieren.
Kommentar
-
Ich habe mal vor langer Zeit einen Folien-Stift (permanent) verwendet. Ist heute ausgeblichen und sieht jetzt ziemlich unregelmäßig aus. Ich werde es wohl mit Pinsel nachziehen.
Frank
Kommentar
-
Ich denke, dass es mit Pinsel und schwarzem Lack gemischt mit 2K-Lack gut geht.
Es gibt so feine Pinsel, dass die genau in die Fuge passen. Bzw. etwas kleiner.
ich denke, dass ich das das nächste Mal probieren werde.
Kommentar
-
Mitch8
Ich habe bei meinem auch einen Fine-Liner benutzt (CD Beschriftung) :
Grüße
Mitch
Kommentar
-
Hast du da ein Detailfoto?
Kommentar
-
Mitch8
Nur die (nach der Lackierung Turbine und Kufen) :

Kommentar
-
ZRC
Hallo Mitch - kleiner "Besserwisser"-Hinweis...die Positionsleuchten sind keine Blinklichter, sondern leuchten dauernd...aber Du hast das bestimmt schon umgesteckt in der Elektronik!
Grüssle, André
Kommentar

Kommentar